colorref-Wert gesucht

Walter-46

Mitglied
Trophäen
*****!!! {**!!!}
Hallo,

gibt es irgendwo eine Tabelle, in der RGB und colorref und vielleicht sogar die Farbe schnell ablesbar sind? Das suche ich nun schon so häufig. Wäre schön, wenn das in der Wiki stünde.

VG, Walter

AW: colorref-Wert gesucht

Hallo,

gibt es irgendwo eine Tabelle, in der RGB und colorref und vielleicht sogar die Farbe schnell ablesbar sind? Das suche ich nun schon so häufig. Wäre schön, wenn das in der Wiki stünde.
Eine Tabelle mit 16777215 Zeilen??
Mach Dir doch zum Berechnen eine Exceltabelle:
exprogvo7rm.jpg

Eine Möglichkeit, zu einem Farbwert (in etwa) den Farbnamen angezeigt zu bekommen, suche ich allerdings auch schon lange. Für Leute mit Farbfehlsichtigkeit wäre das echt praktisch.

Und wenn Du was Hilfreiches findest darfst Du das gern im Wiki dokumentieren. Das ist nämlich ein Mitmach-Wiki 8-)

Hallo Walter,
ich habe mir mal irgendwann ein kleines Skript Test_Farbe geschrieben. Vielleicht kannst Du es ja brauchen.

@Kuni. Danke für den Tipp mit ColorMania. Das habe ich gesucht, nach dem mein Colorpiker mit Win7 nicht mehr richtig funktioniert.

Ich habe Test_Farbe noch ein wenig nach gebessert. Man kann jetzt den RGB- oder den Referenzwert einer gewählten Farbe in die Zwischenablage übernehmen.

Vielen Dank an alle Tipgeber!

@Harald: Genau damit komme ich weiter, habe ich gleich installiert. Vielleicht mache ich mal eine Tabelle, die die gängigen Farben enthält, mal sehen.

@Kuni: Colormania kann ja viele Formate, aber colorref scheint leider nicht dabei zu sein - wenn ich das nicht übersehen habe.

Da wir gerade von Farben schreiben: Weiß jemand, wie man die Sättigung in .js oder .vbs errechnen kann? Colorref, RGB, Helligkeit bekomme ich nun hin. Aber in Sachen Sättigungswert finde ich nichts.

VG, Walter

EDIT meint: Mecki legt schon nach, während ich hier noch die Antwort verfasse. Grossartig!

Zurück
Oben