Computeransicht zeigt Baustellenzeichen

AW: Computeransicht zeigt Baustellenzeichen

hallo Heinz,

komisch,
ich habe auch xp-prof, schaue hier:
http://www.langeslaster.de/temp/xp.jpg

(Vielleicht liegt es daran, dass auf meinem PC nur 1 Admin und 1 eingeschr. Benutzterkonto ist; dieses war aber früher auch mal ein Adminkonto)

Zuletzt bearbeitet:

NB:
wie geht den das Anhängen von Grafiken an Beiträge...wo ist der Knopf/Funktion?

Hallo Tombo,
wenn du auf den "Antworten"Knopf gedrückt hast, scroll mal unter das Texteingabefenster, da findest du unter "zusätzlichen Einstellungen" die Funktion "Anhänge verwalten".

einfach ganz unten, wenn du einen Beitrag schreibst auf "Anhänge verwalten" klicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hallo gero und micha,

ich habe immer in "direkt antworten" geschreiben....und in dem einfachen Fenster gibt es ncihts mit Anhängen....aber hier:

danke

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du bei "Direkt Antworten" auf "Vorschau" klickst, bist du auch da, wo du was anhängen kannst. Aber das nur am Rande.

Hallo tombo,
auch dieser Dialog sieht bei mir anders aus. ??? ???

Anhänge

• New04.webp
    New04.webp
    23,7 KB · Aufrufe: 326

Heinz,

ich habe XP-Version (5.1.2600) und Service Pack 2 und alle Updates, Patches usw. drauf, vielleicht daher?

Thomas

tombo schrieb:
Heinz,
ich habe XP-Version (5.1.2600) und Service Pack 2 und alle Updates, Patches usw. drauf,
Ich habe meines von Hand durchgepatched, ich nenne es immer XP-SP1.5 8-)
Gerade wenn du SP2 hast, sollte der Punkte "Automatische Updates" vorhanden sein :o

Hi,

die autom. Updates stecken bei mir im Sicherheitscenter der Systemsteuerung.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Heinz,

ich habe den Unterscheide gefunden ;-)

In Normalfall ist die „Einfache Ordnerfreigabe“ aktiviert, dann sehen die Eigenschaften von FixFoto so aus:
0_einfache_freigabe.jpg

Wenn man die Rechtevergabe genauer vornehmen möchte, muss man die „einfache Datenfreigabe“ ausschalten.
Genaue Zugriffsrechte definiert man, indem man einen Ordner öffnet und auf "Extras - Ordneroptionen - Ansicht" klickt und das Häckchen vor "Einfach Dateifreigabe verwenden" ENTFERNT.

1_nicht_einfache_datenfreigabe.jpg

Logischerweise kann die Änderung der Dateifreigabe nur vom Administratorkonto ausgeführt werden.
(Ein eingeschr. Benutz. kann es zwar umklicken und bestätigen und es erscheint auch keine Meldung „wie nicht zulässig“ aber die Änderung wird nicht durchgeführt/gespeichert.)

Nun erscheint z.B. beim FixFoto-Ordner/Eigenschaften die folgernde Karteikarte „Freigabe“:
2_freigabe.jpg

Dort auf dem Button „Berechtigungen“ erscheint:
2_berechtigungen.jpg

In dem Karteikarte „Sicherheit“ kann man nun auch die Berechtigungen einzeln vergeben.
3_sicherheit.jpg

Und damit sind wir beide nun wieder zusammen, fg

Gruß Thomas

NB:
Vielleicht wäre es sinnvoll, dass ein Moderator dieses Themabeiträge zu "Einfache/komplette Datenfreigabe unter XP" in einen eigen Thread kopiert, falls von allgemeinem Interesse; auch von wegen I2E-Unschärfen.

Zuletzt bearbeitet:
Bildvorschauleiste - keine Bilder

Guten Abend.

Komische Sache. Egal in welchem Ordner ich bin, ich bekomm in der Bildvorschauleiste zwar Thumbs, aber ohne die Bilder. In dem Bild ist quasi ein Arbeitsmännchen (wir kennen das von nicht fertigen Homepages) zu sehen.

Eine Rückstellungen der Einstellungen auf Grundeinstellung ändert leider auch nix ... jemand ne Idee?

Danke.

Hallo,

lies dir mal obige Beiträge durch.

Grüße
Micha

micha: danke für's verschieben. in der tat hat ein vorheriger beitrag auf die lösung meines problemes gebracht. danke für die überaus rasche hilfe!

Hallo,
seit Version 2.79 Release tritt bei mir das Problem auf, daß von Dateien, die keine Exif besitzen, in der Computeransicht nur das Baustellenschild erscheint, obwohl die Datei vorhanden ist und sich auf den Bildschirm ziehen läßt. Erst, wenn ich der Datei einen leeren Exif-Eintrag zudenke, ist das Bild wieder sichtbar.
Ist das so gewollt? Wenn ja, fände ich es schon recht eigenartig, denn man hat ja immer mal eine Datei (Scan etc.), die keine Exif hat - und dann immer erst fummeln, um das Bild zu sehen?
Wenn nein, wo liegt da mein Problem?

Hallo Heinz,

kann ich hier nicht navollziehen. Lösch mal in den Einstellungen die Vorschaubilderdatenbank!

Grüße
Micha

Hallo HeiM,

Ich habe keine Probleme jpg Bilder in FixFoto v 2.80 B:11 zu zeigen gefunden.

Ich habe Scans in die letzte Zeit nicht versucht, aber heruntergeladener Bilder von FFForum ohne Exifdaten macht keine Probleme auf mein Bürorechner mit W98SE und auch nicht am meiner Notebook mit XP.

Grüsse,

Hallo Heinz;

schon probiert:
vorschaufehler.jpg
?

Gruß
Stefan

Hallo,
die Vorschaubilder-Datenbank habe ich bereits gelöscht, bevor ich den Beitrag schrieb.
Vorgestern nach 2.79 R bereits 2.80 B7 drüberinstalliert und auch vor dem Beitrag 2.80 B11 installiert.
Brachte alles keine Ergebnisse.

Zurück
Oben