Software allgemein Copernic Desktop Search läuft nicht...

Juheb

Mitglied
Hallo, ich würde gerne das Prgramm "copernic desktop search" nutzen.
Nur: Die Installation klappt zwar, das Programm indiziert auch, stürzt jedoch sofort ab, wenn ich einen der oberen waagerechten Button (Foto, Video, Musik etc.) drücke; genauer gesagt: Fehlermeldung erscheint, muss quittiert werden, Programm schließt sich.
Dieser Fehler tritt bei meinen BEIDEN PCs auf. Der Hersteller empfiehlt mir, Deinstallation mit anschließender Neuinstallation. Natürlich bringt das gar nix...

PC1: Notebook, Windows 7 Home 64bit
PC2: Desktop, Windows 7 Home 32bit.

Laut Beschreibung wird Win7 unterstützt.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung (außer ein anderes Programm zu nutzen)?

DANKE !

Zuletzt bearbeitet:
AW: Copernic Desktop Search läuft nicht...

Hallo,
dass du deine Frage hier stellst, ehrt uns zwar, ob du eine befriedigende Antwort erhältst, vermag ich aber nicht zu sagen.
Das träfe nur dann zu, wenn zufällig jemand unserer User das gleiche Programm nutzt,
denn du bist hier im FixFoto Support Forum gelandet, das sich vornehmlich mit dieser Bildbearbeitungssoftware befaßt.

Hallo,
ich benutze Copernic schon länger auf meinem XP-PC. Nun auch auf Notebook Windows 7 Home 32 bit installiert. Indiziert jetzt erstmal einige Zeit. Aber ich kann ohne Probleme die beschriebenen Icons anklicken. Es sieht alles normal aus.

Gruß
Manfred

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank. Welche Version nutzt Du? Die aktuellste Version ist die 3.4.0, gerade die soll Win7 tauglich sein. Und genau die läuft auf meinen BEIDEN PCs nicht. Da ich im Internet kaum was über aktuelle Probleme finde, scheint es bei den meisten problemlos zu funktionieren. Ich hab aber keine Ahnung, woran es liegen könnte. Vielleicht eine Unverträglichkeit mit einem meiner anderen Programme....

... Ich hab aber keine Ahnung, woran es liegen könnte. Vielleicht eine Unverträglichkeit mit einem meiner anderen Programme....
Warum fragst Du nicht beim Hersteller nach?

Gruß
Ti.

Habe ich. Die Empfehlung lautete: Deinstallation mit anschließender Neu-Installation. Nur änderte das nichts. Die "bescheidene" Antwort liegt wohl daran, dass der Hersteller sich weitghend auf die Beantwortung der Fragen der kostenpflichtigen Programmversionen beschränkt.

Mal eine Frage, hast Du eigentlich FF installiert ?
Hartmut

Zurück
Oben