AW: Da lacht das Fotografenherz...
Da sind ganz viele Artikel ???. Marken-Kameras (wahrscheinlich Auslaufmodelle!) aber auch jede Menge billige Fun-Cams mit 1000 Funktionen zum rumspielen; meintest Du vielleicht die ???

?
Also Fun-Cams finde ich persönlich überflüssig, genauso wie Handies, mit denen mehr geht, als mobil zu telefonieren oder ab und an mal eine SMS zu versenden, was ja eigentlich über den PC via Internet viel komfortabler geht und obendrein kostenlos (Free SMS) ist.
Wenn man unbedingt was Neues haben will und wenig Geld hat, kann man besser mal bei
www.geizkragen.de oder
www.guenstiger.de vorbeischauen. Oder besser gleich bei einem Ebay-Händler, der die Preise der Internet-Shops noch bei weitem unterbietet. Dann, wenn eine Telefon-Nummer dabeisteht, noch feilschen, was das Zeug hält ("Die gibt es aber bei dem Ebay-Händler XY noch viel günstiger!!! Lässt sich da nicht noch was machen ;D? Ich habe eh ein Dienstwagen und kann's mir heute abend selbst abholen!").
Ich hingegen kaufe mir lieber was im Laden. Da kann ich es mir vorher ansehen und werde nochmal vernünftig beraten. Allerdings muss ich dann mit einer Neuanschaffung etwas länger warten, weil's halt dort teurer ist. Aber ich habe irgendwie ein besseres Gefühl dabei, wenn ich mit der Ware nach Hause gehe. Und sich im Laden beraten lassen und dann bei Ebay kaufen ist doch auch irgendwie blöd, oder :-?.
Und warum nicht erstmal das, was man eh schon hat, richtig ausreizen. Also ich lerne ja immer noch was dazu und kann die Möglichkeiten einer High-End-Profi-Kamera ja gar nicht richtig ausnutzen. In einem Verdrängungsmarkt, in dem man immer eine Nasenlänge voraus sein muss, lohnt es sich auch nicht immer das Neueste zu kaufen, was noch so viele Kinderkrankheiten hat, über die man sich im nachhinein ärgert. Und das bei Preisen, wo man eigentlich ausgereifte Qualität erwarten könnte :-?. Dann doch lieber was "gut Abgehangenes" und in "neutralen" Internet-Foren Etabliertes

! Das funktioniert dann auch und ist viel günstiger

.
Gruss orborb