Darf FixFoto auf zwei Rechnern installiert werden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Japie

Mitglied
Dabei seit
20.10.04
Beiträge
42
Standort
Coesfeld/Münsterland
#1
Wie Lizenz auf Zweitrechner verwenden

Hallo,

als Neuling -habe gerade heute meine Freischaltung erhalten - habe eine Frage.Ich las im Forum,daß ich mein FIXFOTO auf zwei Rechnern betreiben kann.
Muß ich dann die exe.Datei(ich habe keine CD)auf den anderen Rechner in meinem Büro kopieren,dort FIXFOTO installieren und denselben Freischaltungskode eingeben,den ich heute für Rechner 1 erhalten habe?


Japie
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.220
#2
Re:Lizenz auf Zweitrechner

Hallo,

genau so machst Du das. Aber Du kannst FixFoto nur auf zwei Rechnern betreiben, wenn Du es nicht gleichzeitig nutzt. Geht ja theoretisch auch gar nicht ;)

Grüße
Micha
 

Sam

Mitglied
Dabei seit
03.10.04
Beiträge
9
Standort
Flensdorf
#3
Re:Lizenz auf Zweitrechner

m.s hat gesagt.:
genau so machst Du das. Aber Du kannst FixFoto nur auf zwei Rechnern betreiben, wenn Du es nicht gleichzeitig nutzt. Geht ja theoretisch auch gar nicht ;)
Die Monitore nebeneinander, eine Maus in der linken Hand, eine in der rechten, dann kann man doch locker zwei Fotos gleichzeitig bearbeiten - darf man beide Lizenzen gleichzeitig nutzen wenn man das vorführen kann (bei Wetten Dass oder so)? :)

Find ich aber toll, das bedeutet also ich könnte FF auch auf meinem Comp auf Arbeit installieren und da nutzen (wobei, da hab ich eh keine Zeit um Bilder zu bearbeiten, ist also keine sehr realistische Annahme).

Gruss,
Sam
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.220
#4
Re:Lizenz auf Zweitrechner

Hallo,

Find ich aber toll, das bedeutet also ich könnte FF auch auf meinem Comp auf Arbeit installieren und da nutzen (wobei, da hab ich eh keine Zeit um Bilder zu bearbeiten, ist also keine sehr realistische Annahme).
ja, das heissts.

Grüße
Micha
 

Josef17

Mitglied
Dabei seit
09.03.05
Beiträge
2.079
Standort
Kerpen
Trophäen
!!!!!!!!!!!!{!}***** {**}
#5
FixFoto auf zwei Rechnern installieren

Hallo, ich bin der Neue :) Ich habe mir heute FF runtergeladen und war nach 1 stunde ausprobieren schon so verliebt in das Programm, das ich es gleich gekauft habe. Jetzt warte ich also nur noch auf den Lizenzschlüsses. Nun meine Frage: Ich habe das Programm auf meinen großen Rechner geladen, wo ich auch fast alle Bilder drauf habe, um aber nicht den ganzen Tag in meinem Compiraum alleine zu versinken und meine Frau sich vor Einsamkeit vieleicht einen Freund suchen muß ;) möchte ich das Programm auch auf meinen Laptop laden- kann ich das denn da auch mit dem Schlüssel freischalten, oder müßte ich dafür eine extralizenz erwerben?

schöne Grüße
Josef
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.220
#6
AW: auf zwei Rechner

Hallo,

solange du FixFoto nur jeweils auf einem Rechner nutzt, kannst du es auch auf deinem Notebook installieren. Dir steht aber auch frei, eine zweite Lizenz zu kaufen ;)

Grüße
Micha
 

Josef17

Mitglied
Dabei seit
09.03.05
Beiträge
2.079
Standort
Kerpen
Trophäen
!!!!!!!!!!!!{!}***** {**}
#7
AW: auf zwei Rechner

mir gings eigentlich darum, das ich hier am Laptop mit ein paar Bilder über und mich mit allen Möglichkeiten vertraut mache. Die Hauptarbeit mache ich am großen Rechner. Hab schon mein erstes Lob bekommen für ein mit FF bearbeitetes Bild
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben