Das (Adobe-)Imperium schlägt zurück!

Mit Photoshop Album können Anwender ihre eigenen Bild-Geschichten als virtuelle Dia-Schauen gestalten, die mit Beschriftungen, Videosequenzen und Hintergrund-Musik angereichert werden. Die neue Software bietet neben Adobe Photoshop Elements 2.0 als einzige Digitalfotografie-Lösung für Consumer die Möglichkeit, Dateien in dem allgegenwärtigen Adobe Portable Document Format (PDF) zu erstellen. Die Template-basierten Slide-Shows werden als PDF-Files gesichert und über den Adobe Acrobat Reader geöffnet. Dieser kann kostenlos von der Adobe-Website herunter geladen werden. Anwender müssen sich dann keine Gedanken mehr darüber machen, in welchem Format sie ihre Werke abspeichern, damit der Empfänger diese öffnen kann. Adobe Photoshop Album wird für Windows 98 SE, 2000, ME und XP angeboten. Die deutschsprachige Version von Photoshop Album wird im Laufe des ersten Quartals 2003 für ca. 55 EUR erhältlich sein.

Gruss von Charty
 
Hallo!

Danke Charty, daß Du den Artikel etwas bearbeitet hast. ;) Wer ihn ausführlich lesen will, findet ihn komplett unter http://www.image-scene.de/newsletter/einzelmeldung.php?news_ID=315.

Anderes Thema, auch Adobe: Das Digitalcameramagazin DCM weiß zu berichten, daß die Firma an der Entwicklung eines PhotoShop-PlugIns arbeiten solle, um RAW-Daten vieler Digicams einlesen zu können. Das wäre eine Alternative dazu, so etwas selbst, sprich Joachim, für FixFoto zu entwickeln. Wer mehr weiß, bitte posten. Ich hab' noch nicht dazu gegoogelt! ;D

Gruß,

Ralf
 
Zurück
Oben