Dateinamen PDF-Downloads

Xaver

Mitglied
Hallo,
habe mir die FixFoto Einführungen geholt.
Super Arbeit Kompliment den Autoren.

Kleine Verbesserungsmöglichkeit.
Der Download bringt alle 4 Dateien mit dem gleichen Dateinamen.
Eine Differenzierung wäre noch ein i-Tüpfelchen.

Gruss Xaver

AW: Dateinamen PDF-Downloads

Hallo Xaver,

hmm, die Dateien heissen eigentlich "FF-EinfuehrungTeil1.pdf " bis "FF-EinfuehrungTeil3_2.pdf "

Grüße
Micha

Hallo Micha,
ich hole die PDF-Dateien funzt prima.
Dann gehe ich auf das Icon speichern von Acrobat Reader 6.
Dabei wird für alle 4 Dateien "local_links.pdf" als Dateiname vorgeschlagen.

Gruss Xaver

Das passiert nicht, wenn Du die Datei im "Tipps&Tricks"-Verzeichnis mit der rechten Maustaste anklickst und dann "Ziel speichern unter ..." wählst.

Gruß,
Ralf

Ralf Adler schrieb:
Das passiert nicht, wenn Du die Datei im "Tipps&Tricks"-Verzeichnis mit der rechten Maustaste anklickst und dann "Ziel speichern unter ..." wählst.

Gruß,
Ralf

Hallo,

bei mir ist das auch so. Als Dateiname wird immer wieder "local_links.php.pdf" bei allen PDFs vorgeschlagen. Es funktioniert nur dann, wenn man es in den Acrobat Reader lädt (durch einfaches Klicken mit der linken Maustaste) und dann daraus speichert. Ich verstehe nicht so ganz, was du mit "Tipps&Tricks"-Verzeichnis meinst. Ich gehe hierhin: FixFoto Support Forum » Extras » FixFoto Zubehörbereich » Dokumente. Aber über den Umweg des Acrobat Readers funktionierts ja.

Gruß,

Bernd

Hallo,
bernd_meyer56 schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz, was du mit "Tipps&Tricks"-Verzeichnis meinst. Ich gehe hierhin: FixFoto Support Forum » Extras » FixFoto Zubehörbereich » Dokumente. Aber über den Umweg des Acrobat Readers funktionierts ja.
Ralf meint, daß man sämtliche PDF ja auch downloaden kann, wenn man im Forums-Hauptmenü unter Tipp & Tricks das Untermenü Tipps & Tricks herunterladen anwählt. Dort erscheint eine Liste mit sämtlichen zur Verfügung stehenden PDF. Über das Menü Extras wähle ich mich nie ein, obwohl das keinen Einfluß haben dürfte.
Daß bei Euch beim öffnen immer ein lokaler Pfad vorgeschlagen wird, ist mir mich nicht ohne weiteres gedanklich nachvollziehbar. Ich speichere sämtliche PDF unter den ihnen zukommenden Titelnamen. So z.B. "FF-Einführung1.pdf" usw. Mit diesem Dateinamen versende ich sie auch an Michael und er lädt sie ohne Änderung in einem entspr. Pfad hoch.
Ergänzung:
Hab eben das ganze Prozedere nochmals durchgespielt - auch über Extras...
Gehe ich beim Downloadfenster auf öffnen öffnet der Reader die Datei. Will ich sie speichern, geht das nur mit "Speichern unter". Der Schriftzug speichern ist blass und spricht nicht an. Bei Speichern unter erscheint im Speicherfenster sofort die Dateivorgabe FF-Einführung.
Beim Anklicken von Speichern im Downloadfenster geht mein Downloadordner auf und gibt als Dateinamen auch FF-Einführung an.
Ich weiß nicht, ob es am Reader liegt. Ich arbeite mit Akrobat Reader 7.0 und adobe Akrobat 6.0 prof.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben