Fotozubehör Datenrettung-Speicherkarte

AW: Datenrettung-Speicherkarte

hi :-)

ich hab die schon verkauft, einige tools hab ich auch probiert aber smart recovery von convar konnte trotzdem wiederherstellen, eines hatte ich dann gefunden aber mir fällt der name absolut nicht mehr ein. daher die frage hier... soll nur für die zukunft sein

Wipe von Norten müsste gehen. Hat aber nur Sinn, wenn man das Paket schon hat. Extra anschaffen dafür wäre teuer. Habs allerdings an Speicherkarten noch nicht ausprobiert.

Ich bin neu in diesem Forum und benötige einen guten Rat:
ich habe auf meiner Digicam (von Aldi) ca. 100 Fotos geschossen, hauptsächlich von einem wunderschönen Karneval in der Eifel!!!
Bei einem der letzten Fotos zeigte die Kamera das Wort "Kartenfehler" an, später wieder. Ich habe dann Akku und Karte entnommen und die Karte in ein Kartenlesegerät gesteckt. Sowohl da als auch auf meinem PC wurde angezeigt, daß auf der Karte keine Bilder seien.
Diese sicher schönen Bilder möchte ich jetzt "retten". Wer kann mir dabei behilflich sein oder mir einen geeigneten Link nennen?
Ganz lb. Gruß, fuzzybaerchen03

Hallo,

das ist natürlich sehr ärgerlich!
Versuchs mal mit einem oder mehreren der oben genannten Programme, ich hoffe, du hast Erfolg!

Schönen Gruß,

Martin

Hallo,
ich empfehle das Programm PC-Inspektor smart recovery, mit dem ich schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Das gibt es kostenlos im Internet.
In einem ähnlichen Fall wie deinem konnten alle Bilder wiederhergestellt und auf den PC geladen werden, obwohl die Karte defekt und nur noch Schrott war.
Vorsicht, wenn eine Karte, weil kompatibel, in zwei unterschiedlichen Kameratypen verwandt wird. Mir ist es dabei passiert. Auf jeden Fall die karte vorher richtig formatieren.

Danke für eure Mühe und die prompten Antworten; leider ergibt sich jetzt das Problem, daß unser PC die Speicherkarte erst gar nicht erkennt; gibt es nun überhaupt noch eine Lösung? schnieeeeeef......die schönen Bilder..........
ganz lieben Gruß, Birgit

Danke für eure Mühe und die prompten Antworten; leider ergibt sich jetzt das Problem, daß unser PC die Speicherkarte erst gar nicht erkennt; gibt es nun überhaupt noch eine Lösung? schnieeeeeef......die schönen Bilder..........
ganz lieben Gruß, Birgit

Hallo Birgit.
der PC erkennt die Speicherkarte natürlich nicht. Das Softwareprogramm PC-Inspector, das du herunterladen und installieren mußt - wie jedes andere Programm - muß die Karte erkennen und die Daten wiederherstellen, damit sie auf der normalen FP speicherbar sind.

Zurück
Oben