DeepPaint als Plugin

erresstee

Mitglied
Ich möchte gern DeepPaint als Plugin in FF einsetzen. Das Programm habe ich runtergeladen und in meinem PLugin-Ordner in FF installiert. Kann es auch über "Plugins" aufrufen, komme aber über die "Send-Mode"/Receive-Mode"-Seite nicht hinaus. Kann jemand einem Nicht-Computer-Freak in einfachen Begriffen erklären, was ich falsch gemacht habe und wie ich das Plugin zum Laufen bringe?

AW: DeepPaint als Plugin

Moin!
Hilfreich wäre, wenn du uns mehr über dieses Plugin mitteilen würdest, zu allererst mal wo man es downloaden kann.
FF-kompatibel sind nur Plugins mit der Endung *.8bf und generell nur solche, die keine Ebenen bzw. layer benötigen.
Gruß Heiner

Moin, moin, danke für die schnelle Reaktion. Also, gefunden habe ich den Hinweis auf DeepPaint unter FF "Anleitungen", Beitrag vom 3. 4. 06, Titel "Hilfreiche Plugins für FixFoto". Deshalb gehe ich davon aus, daß dieses Plugin auch mit FF kompatibel ist.

Gruß erresstee

Moin, moin, danke für die schnelle Reaktion. Also, gefunden habe ich den Hinweis auf DeepPaint unter FF "Anleitungen", Beitrag vom 3. 4. 06, Titel "Hilfreiche Plugins für FixFoto". Deshalb gehe ich davon aus, daß dieses Plugin auch mit FF kompatibel ist.

Gruß erresstee
Und eben in diesem thread http://www.ffsf.de/showthread.php?t=7225&highlight=DeepPaint+Plugin steht weiter, dass Voraussetzung ist, dass das Programm Deep Paint zuvor gestartet sein muss. Das in diesem Sinne wohl eher als "sogenanntes" zu benennende Plugin dient nur als Schnittstelle: Das in FF geladene Bild wird an DeepPaint übergeben (send), dort bearbeitet und dann wieder empfangen (receive).
Gruß Heiner

PS. Deep Paint V2.0 Freeware von Right Hemisphere, ist eine ältere Version des Programms und Freeware (download ca. 60 Mb). Die aktuelle Version kostet ne ganze Masse. Die alte, freie Version kostet nur reichlich Rechnerpower...

Zuletzt bearbeitet:

Tja, nun ist mir die berühmte Stalllaterne aufgegangen - diese Funktionsweise habe ich nicht durchschaut, mit 63 klemmen manchmal die kleinen grauen Zellen! Danke für den hilfreichen Hinweis - werde ich gleich mal versuchen! Gruß aus OL!

Zurück
Oben