Defaultwerte

mopsz

Mitglied
Dabei seit
08.12.04
Beiträge
33
Standort
Nidderau
#1
Hallo,
ich habe seit einigen Jahren Fixfoto und auch i2e, perfectly clear und xe847 registriert.
Nun aber, nach einer neuen Installierung, sind die Defaultwerte der Zusatzprogramme nicht mehr vorhanden. :eek:
Kann mir bitte Jemand einige Werte nennen, die ich als Vorgabe eintragen kann?
Ich bekomme es nicht mehr richtig hin, bin doch erst 62 und noch nicht ganz verkalkt. ;)
Danke!
 

Anhänge

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#2
AW: Defaultwerte

Hallo Heinz,
die Default-Einstellung ist individuell. Wenn Du die Grundstellung haben möchtest, brauchst Du nur die 0-Stellung zu aktivieren. Willst Du aber Deine eigenen Einstellungen speichern, dann veränderst Du die Grundeinstellung und speicherst sie unter einer beliebigen Bezeichnung ab, z.B. unter Default mit dessen Werten beim nächsten mal die Anwendung geöffnet wird - siehe in der Bedienungsanleitung unter Voreinstellungen.
 

mopsz

Mitglied
Dabei seit
08.12.04
Beiträge
33
Standort
Nidderau
#3
AW: Defaultwerte

Hallo Heinz,
die Default-Einstellung ist individuell. Wenn Du die Grundstellung haben möchtest, brauchst Du nur die 0-Stellung zu aktivieren. Willst Du aber Deine eigenen Einstellungen speichern, dann veränderst Du die Grundeinstellung und speicherst sie unter einer beliebigen Bezeichnung ab, z.B. unter Default mit dessen Werten beim nächsten mal die Anwendung geöffnet wird - siehe in der Bedienungsanleitung unter Voreinstellungen.
Hallo Harald,
das ist mir schon bewusst, aber ich stelle bei i2e immer "Shit" ein und würde mich
sehr über die besonders guten Default Einstellung eines Users freuen.
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#4
AW: Defaultwerte

Hallo Heinz,
meiner Ansicht nach kann man nur die Grundeinstellung empfehlen und ansonsten bei jedem Bild die Einstellung wieder anpassen. Ich bin mal gespannt, was andere dazu sagen.
 

mopsz

Mitglied
Dabei seit
08.12.04
Beiträge
33
Standort
Nidderau
#6
AW: Defaultwerte

Ihr habt ja Recht. Ich muß mich wohl selbst drann machen und die Regler schubsen.:-[
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.712
#7
AW: Defaultwerte

Die Grundstellung ist der Default der jeweiligen Automatik.
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.454
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#8
AW: Defaultwerte

Hallo,

hat er vielleicht seine individuellen Einstellungen gemeint, die nach einer Neu-Installation wegen der Umbenennung von FixFotoValues.ini nach FixFotoValues.old nicht mehr vorhanden sind?

Dann hilft es, im Datenpfad die FixFotoValues.old einfach wieder in FixFotoValues.ini umzubenennen...
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.652
Standort
Leipzig
#9
AW: Defaultwerte

Hallo Heinz,
in dem von dir gezeigten Feld liegen keine Defaultwerte, sondern von dir ausprobierte und gespeicherte Einstellungen, abweichend vom Default.
Diese Werte (Einstellungen) muß jeder selbst ermitteln und dann speichern.
Die Grundeinstellung (Default) hast du immer, wenn die 0-Stellung drückst.
Ansonsten hast du, je nachdem ob bei dir die letzte Bearbeitung gespeichert wird, oder nicht, die Einstellung vom letzten Bild, wenn du mit gespeicherten Einstellungen aus dem oberen Feld arbeitest.
Also aufpassen, sonst kann ein Bild über die Automatik auch mal schnell daneben gehen.
 
Oben