Dia-Show auf CD brennen

Miehlerg

Mitglied
Hallo,

ich habe Probleme mit dem Brennen einer Dia-Show auf CD unter dem Betriebssystem Windows ME. Wenn ich eine Dia-Show erzeuge und sie auf CD speichere, werden beim Aufruf der Dia-Show direkt von der CD nur schwarze Seiten angezeigt. Neben den schwarzen Seiten ist die Funktionsleiste zum Blättern der Bilder zu sehen.

Kann mir jemand helfen und mir mitteilen, was ich tun muss, damit das Brennen auf CD funktioniert und ich beim Aufruf der Dia-Show von der CD nicht nur schwarze Bilder erhalte.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,

Georg

Hast du direkt die CD aus FF gebrannt oder erst auf der Festplatte gespeichert und dann gebrannt?
Welche FF-Version?
Sind auf der CD auch die Unterverzeichnisse mit den Bilder-Dateien?
Gruß
Christian

Hallo!

Gerade zufällig entdeckt, könnte das Gleiche sein:
[THREAD]186[/THREAD]
Gruß,

Ralf

Danke für die schnelle Antwort. Habe Dia-Show zuerst auf Festplatte gespeichert und dann gebrannt. Ich habe die FF-Version 2.70.

Die Unterverzeichnisse befinden sich inkl. der Bilder auf der CD, Bilder selbst kann ich auch ohne Probleme auf CD öffnen.

Danke für weitere Hilfe.

Gruß,

Georg

chwachsmuth schrieb:
Hast du direkt die CD aus FF gebrannt oder erst auf der Festplatte gespeichert und dann gebrannt?
Welche FF-Version?
Sind auf der CD auch die Unterverzeichnisse mit den Bilder-Dateien?
Gruß
Christian

Mit der 2.72 habe ich es schon versucht, hat jedoch auch nicht funktioniert. Die Dia-Show hat nur schwarze Bilder erzeugt. Werde es noch mit der Beta-Version versuchen.

Hast jemand vielleicht noch einen anderen Tip?

Vielen Dank fürs Feedback.

Gruß,

Georg

Uebrigens DiaShow, schaut Euch mal die absolut beste und kreativste DiaShow XP von Aquasoft unter www.aquasoft.de an. Nur empfehlenswert. ;)

p.arms

Einfacher und der Bezeichnung Dia-Show am nächsten ist z.B. die Shareware Pictures to Exe unter www.wnsoft.com jetzt in der neuesten Beta-Version mit Ausgabe der kompletten Dia-Show als AVI-Datei. Anschließend mit entsprechender Software in die entsprechende MPEG-Datei konvertieren und als S-VCD oder als DVD brennen.

8)

Tripstrilles schrieb:
z.B. die Shareware Pictures to Exe unter www.wnsoft.com jetzt in der neuesten Beta-Version mit Ausgabe der kompletten Dia-Show als AVI-Datei. Anschließend mit entsprechender Software in die entsprechende MPEG-Datei konvertieren und als S-VCD oder als DVD brennen.

8)

@alle

Das kann die DiaShow von Aquasoft doch schon lange. ;) ;) ;) Die Ausgabe der Diashow erfolgt auf Wunsch bereits im VCD-, SVCD- oder DVD-Format, wonach die Show dann mit einer externen Software, wie z.B. Nero 6.0 gebrannt werden kann. ;D

mfg
p.arms

Schönen Gruß vom "Trekker", ist mir alles bekannt. Geht nur mit nem schnellen Rechner. Ist mehr ein Multimedia-Programm. Dass Aqua-Show ein gutes Programm ist, ist richtig. Mit Pictures to Exe mach ich eine ganz normale Dia-Show mit entsprechenden Überblendeffekten (kein Schriftenfliegenschnickschnack) und Synchronisation mit Musik in 10 Sekunden. Weitergabe als exe-Datei oder scr-Datei an jeden möglich, ohne eine Runtimeversion der Software. Abspielbar auf jedem PC. Bei PCs wo PTE ruckelfrei läuft, eiert Aquashow mächtig rum.

T. ;D

@Tripstrilles

Ich weiss ja nicht, was Du fuer 'nen Computer hast. Ich hab 'nen PIII 1MHz mit 512-er Hauptspeicher, die Grafikkarte ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei und alles laeuft tipp-topp. Einige Nutzer haben noch aeltere Kisten und nichts wackelt. Also keine Miesmache bitte! ;)

Du Geschmaecker sind natuerlich verschieden und ich will auch niemenden zwingen seine ihm gelaeufige Software zu wechseln. Ich will lediglich auf ein Spitzenprogramm hinweisen. Sich informieren, testen und sich evtl. dafuer entscheiden - muss jeder fuer sich selbst! 8)

mfg
p.arms

Zurück
Oben