Diaschau, Probleme beim Erstellen

Hans-Jürgen

Mitglied
Hallo Forum,

ich habe ein allgemeines Problem beim Erstellen einer Diaschau.
Wenn ich unter Extras - Diaschau anklicke erscheint das Fenster "Diaschau"
Nach dem Drücken des Buttons "Laden" erscheint die Menustruktur des PCs und ich kann mir den entsprechenden Ordner auswählen.
Jetzt das Problem: Beim Anklicken des Ordners erscheinen keine Bilder bzw. keine Bilddateien, obwohl diese sich dort befinden.
Was mache ich hier falsch?

fragt Hans-Jürgen

AW: Diaschau, Probleme beim Erstellen

Hallo Hans-Jürgen,
Wenn ich unter Extras - Diaschau anklicke erscheint das Fenster "Diaschau"
... und jetzt gehst Du nicht auf "laden" (weil Du ja noch gar keine fertige Diashow hast) sondern holst Dir aus Deiner Computeransicht (das sind die kleinen Vorschaubildchen) die gewünschten Bilder in das leere Fenster der Diashow:

Einfach ein Vorschaubild links anklicken, die Maustaste festhalten und das Bild in das Diashow-Fenster ziehen, erst dort die Taste loslassen.

Mit Festhalten von Strg kannst Du bei den Vorschaubildchen auch beliebig viele nacheinander anklicken und dann gemeinsam in die Diashow ziehen.

Außerdem kannst Du einen anderen Bilderordner wählen und von dort weitere Bilder hinzufügen.

Im Fenster der Show selbst kannst Du noch umsortieren: Einfach ein Bild anklicken, Maustaste festhalten, Bild an gewünschte Stelle schieben, Taste loslassen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Gruß
Alfred

AW: Diaschau, Probleme beim Erstellen

Hallo Manfred,

das war´s - vielen Dank für Deinen Tipp.

Hans-Jürgen

Zurück
Oben