Diashow auf CD zeigt nichts: Wie brennen?

khg66386

Mitglied
Hallo,
nach dem Brennen sind auf der CD folgendende Dateien im Hauptverzeichnis, und die Bilder 2 V-Ebenen tiefer in D\. Seltsam ist dass .BAT und .TXT nur aus Suffix bestehen. Ist das so korrekt?.  Wenn ich FFV.exe aufrufe, erscheint zwar der Player, aber ich sehe keins der 50 auf CD gebrannten Bilder.... der Player läuft zwar, aber der Monitor bleibt  dunkel...... ???   ???

G:\D\
G:\.BAT
G:\.TXT
G:\AUTORUN.INF
G:\FFV.EXE
G:\JKSDDIB.DLL
G:\MFC70.DLL
G:\MSVCR70.DLL

MDF KHG

Re: Diashow auf CD brennen

Hallo KHG !

Ich denke, dass Du vergessen hast Deiner Diashow
einen Namen zu geben !

z.B. Urlaub

Stimmt das ?  ;)

Vor den Dateien .BAT und .TXT sollte eigentlich der
Name der Dia-Show erscheinen !

Also z.B. Urlaub.txt  bzw. Urlaub.bat

Gruss von Charty

Hallo KHG !

Hat sich Dein Problem erledigt, oder besteht es noch !

Habe ein ähnliches Problem !

Frage : Brennst Du auch mit Nero 5.5.10.15 ? ? ?

Gruss von Charty

Hallo Charty,

Ja! Habe wohl vergessen einen Dateinamen zu bestimmen. Das Problem war halt selbstgemacht. Aber Du hast recht:  ich benutze NERO 5.5.10.15.. und habe  aufgrund Deines Tippes den Patch zu Version a aufgespielt. Klappt nun. Allerdings weiss ich nicht, warum FF noch einen Ordner Namens D anlegt, und dadrin nochmals den Ordner Bilder und dann erst die eigentlichen Bilder-Odner?
Noch was:  bei der Diashow steht unten rechts, ziemlich wuchtig: OLYMPUS DIGITAL-CAMERA, wo kann ich das abstellen, oder wenigstens anpassen?

Danke und Gruss KH

Hallo khg,

zur Frage 1: 'D' bezeichnet Dein Laufwerk, da verschiedene Pfade von Bildern in einer Diashow unterstützt werden, ist praktisch der komplette Pfad aufgeführt.

zur Frage 2: 'OLYMPUS DIGITAL-CAMERA' ist die von der Kamera eingetragene EXIF-Bildbeschreibung. Hier kannst Du selbst über FF eine neue Beschreibung vergeben (auch über Stapelverarbeitung). Wenn Du die Exif-Beschreibung nicht sehen willst, kannst Du Sie in der Diashow unterdrücken; mittels Parameter (/e[0..3]) oder Tastaturkürzel ('e' - Siehe Hilfe der CD-Diashow über F1).

Schönen Gruß,

Werner.

Zurück
Oben