Diashow - müssen Bilder verkleinert werden?

saumsockel

Mitglied
Hallo !!

Ich möchte gerne eine Diashau mit Fixfoto erstellen. In anderen Quellen habe ich gelesen, daß die Fotos heruntergerrechnet werden müssen, damit die Bilddatei kleiner und dadurch die Qualität besser wird. Ist das bei FixFoto nicht unbedingt erforderlich. Und wie kann ich das mit diesem Programm machen ?

AW: Diashow

Hallo,

kommt drauf an, wo Du die Diashow ansehen möchtest. Am Bildschirm oder TV?

AW: Diashow - müssen Bilder verkleinert werden?

Als erstes sicherlich am PC Monitor. Das Ziel ist aber eine Diashow am TV...

AW: Diashow - müssen Bilder verkleinert werden?

In anderen Quellen habe ich gelesen, daß die Fotos heruntergerrechnet werden müssen, damit die Bilddatei kleiner und dadurch die Qualität besser wird.
Wenn Dein Ziel Anzeige auf dem TV ist, muß das geschehen, da sich sonst der Player damit beschäftigen muß, und der kann das in der Regel weder schnell genug noch mit brauchbarer Qualität. Im Downloadbereich gibt es ein gutes Script von Zaph für diesen Zweck.
Die FixFoto-Diashows sind für sie Anzeige am PC konzipiert und können für die TV-Anzeige nicht verwendet werden. Lediglich für die Vorbereitung der Bilder kann FF verwendet werden, das Brennen auf VCD/SVCD/DVD muß mit einem hierfür geeigneten Programm erfolgen.
Nach meiner Erfahrung lohnt sich jedoch der ganze Aufwand nicht, die erzielbare Bildqualität auf dem TV lässt stark zu wünschen übrig.

Zurück
Oben