Diashow on TV /Foto Pix

guenter_w

Mitglied
Trophäen
ja
Hallo!

Hab mal wieder Geld rausgeschmissen - und mir die PC go 4/03 gekauft.

Da ist eine Vollversion drauf, die sich Diashow on TV nennt. Die ersten Erfahrungen dieses Programmes von G-Data werden auch die letzten sein. Das Programm läuft auf einem P 4, 2,6 MHz mit 1024 MB RAM und 128er Grafikkarte lahm wie eine Schnecke. Bildformate lassen sich nicht einstellen, das Erstellen eines Album dauert quälend lange und das Ergebnis ist eine Beleidigung für die augen.

Sollte jemand andere Erfahrungen gemacht haben?

Als zweites Highlight habe ich Foto Pix entdeckt. Kam mir irgendwie bekannt vor. Seltsam, dass man beim anklicken auf "Herstellerinformation" auf der FixFoto-Seite von JKS landet - ohne jeden Hinweis auf das tolle Programm ;)

Joachim, ist das auch so eine Kastratenversion wie das andere Dingens namens DigiPix?

Ich habe mir die Installation erspart - FixFoto ist mir doch lieber!

Gruß

Günter

Ist ganz genau das gleiche Teil.
Wer sich keine doppelseitige Werbung in Zeitschriften leisten kann, probiert halt sowas ...  ;D

.. auch bei 'Masterfoto'wäre deine Vermutung begründet...

(siehe FF homepage unter downloads)

Hallo!

Gestern mußte ich schon in einem anderen Forum der irrigen Auffassung in einem Posting entgegenwirken, FotoPix entspräche der "Vollversion FixFoto V2.68". Hab dazu drei kleine Anmerkungen gemacht: Erstens, daß es das nicht ist, sondern eine um wesentliche Funktionen abgemagerte Version, daß es zweitens nicht updatefähig ist und es drittens keinen Support dafür gibt.

Gruß,

Ralf

Foto Pix

Hallo,

wo liegen denn die wesentlichen Unterschiede?
Das XE847 fehlt hab ich bemerkt.

Tiberius

Hallo!

Bei FotoPix oder DigiPix (und Masterfoto) handelt es sich um FixFoto V2.68 abzüglich:

- Xe847
- Stapelverarbeitung + Makros
- Belichterauftrag
- Plugins
- Mehrsprachigkeit

im 'info über' gibt's einen link zu FF.

Gruß,

Ralf

Hallo!

Die CD-ROM der aktuellen CHIP Foto und Video enthält zwei Programme als Vollversion: ThumbPlus und DigiPix! Wie sich DigiPix von FF unterscheidet bitte oben nachlesen. ;)

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben