Kameras & Objektive Digitalkamera Tests !

Charty

Mitglied
Hallo !

Tests sind zwar nicht immer objektiv jedoch hilfreich
für die Entscheidung :
Welche Kamera soll ich mir denn
nun kaufen bei diesem riesigen Angebot !

Möchte hier einen Thread eröffnen in dem wir
Links zu Kamera-Tests einfügen !

Was haltet Ihr davon ?

Evtl. könnte Ralf das ähnlich wie bei der Bildergalerie
moderieren !

Falls er Lust dazu hat !  ;D  ;D  ;D

Gruss von Charty

einen schönen Querschnitt durch gehobene Digitalkameras bot auch die Zeitschrift test im Heft 10/2002, bei der die Fuji S602zoom die meisten Punkte sammeln konnte, sogar mehr als die Spiegelreflex Canon EOS D60.
Aber wie bei allen Vergleichstest hinkt so ein Test, wenn "nur" 21 Kameras verglichen werden.

Christian

Hallo !

Tests sind zwar nicht immer objektiv jedoch hilfreich
für die Entscheidung :
Welche Kamera soll ich mir denn
nun kaufen bei diesem riesigen Angebot !

Was haltet Ihr davon ?

Evtl. könnte Ralf das ähnlich wie bei der Bildergalerie
moderieren !

Falls er Lust dazu hat !  ;D  ;D  ;D

Gruss von Charty

Das einzige, was eigentlich dafür spricht, ist die Seriosität unseres Forums.

Ansonsten ist das FF-Forum eigentlich ein FF-Forum.

Ralf hat eine Super-Arbeit geleistet und eine Riesenmenge Foto-Foren und links zusammengebracht. Ich glaube, da brauchen wir das hier nicht. (Gelegentliche Ausnahmen sind erlaubt1  ;D )

Gruß

Günter

....
Ich glaube, da brauchen wir das hier nicht. (Gelegentliche Ausnahmen sind erlaubt1  ;D )
Für wen gelten die Ausnahmen, für Günter?  ;D ;D ;D
aber äährlich nee, Günter hat schon recht. Das ist ein FF-Forum
Gruß und schönen 1. Advent mit Omas, Opas, Schwiegermüttern(-vätern), Tanten ...  :P
Christian

Hallo Charty!

Da sich neue Kameragenerationen so schnell jagen, wäre eine Sammlung von Links zu interessanten Modellen mit sehr viel Arbeit verbunden - ein Faß ohne Boden. Ich will eigentlich www.digitalkamera.de keine Konkurrenz machen. Die Rubrik 'Technisches' sollte herausragenden Meilensteinen - in Bezug auf Digicams - vorbehalten bleiben. Ich darf in diesem Zusammenhang ausdrücken, daß nach meinem Gefühl hier schon zu viele Postings über Kameras stehen. :o

Kaufberatung bei konkreten Absichten für ein Modell ist gerne gesehen, aber Auswahlberatung zu zig Modellen sprengt schnell die Rubrik. Wir können hier nicht alle für eine Auswahl relevanten Infos zusammentragen, dazu gehören z.B. auch Testbilder. Leider. :(

Gruß,

Ralf

Hallo !

Nun möchte ich mich doch noch mal selbst zitieren !

Was haltet Ihr davon ?

Ralf sollten wir also damit nicht belasten ! ;)

Denke aber, dass nichts dagegen spricht, wenn ich bzw.
andere Forumsteilnehmer hier ihnen bekannte Links zu Digital-Kamera-Tests im Internet posten !

Das könnte evtl. die Kaufentscheidung bei einer bestimmten Kamera beeinflussen !
Info's kann man ja vor dem Kauf einer Kamera nicht genug bekommen !

Gruss von Charty

Ich gebe Ralf recht!

Lasst doch die Profis bei www.digitalkamera.de ihren Job machen und guckt möglichst regelmäßig dort rein! Ihr könnt euch von dort auch den Newsletter abonnieren!

Nein, Chridtian, ich will für mich keine Ausnahme! ;D Leider lasse ich mich nur zu leicht verleiten! ;)

Ein bisschen Klicken schadet nicht! Man kann sich ja auch Favoriten anlegen. ;)

War mal was mit Tellerrand... ;D

Gruß

Günter

Zurück
Oben