Diskussion um Anfangsprobleme mit FF

AW: Diskussion um Anfangsprobleme mit FF

Hallo,
an alle, die anfangen:
Ich denke, man kann heutzutage nicht einfach ein Programm nehmen und schon beherrscht man die Bildbearbeitung. Das trifft IMHO nicht nur auf FF zu (meine Erfahrung). Es bedarf einer Einarbeitungszeit. Und auch heute, nach rund 2 jähriger Einarbeitung würde ich nie behaupten, in allen Funktionen firm zu sein.
Und noch ein Hinweis: Was ist so verlockend daran, daß man, wenn man mit der Digitalbearbeitung beginnt, eigendlich immer gleich mit den komplziertesten Funktionen (Retusche, Maskierung, Collagen etc.) beginnen will? ??? :-/

AW: WICHTIG-> Umfrage an alle: Anfangsprobleme mit FF

giraffengero schrieb:
Hallo AMenge,
guckst du hier

Habe ich schon. Aber für mich als Nordlicht liegen die Veranstaltungsorte nicht gerade um die Ecke. Da ich in meinem Bekanntenkreis auch keine weiteren FixFoto-Anwender habe, kommt auch eine Individualschulung nicht in Frage. Es sei denn, hier im Forum treiben sich noch mehr Interessierte aus dem norddeutschen Raum rum.

AMenge schrieb:
Es sei denn, hier im Forum treiben sich noch mehr Interessierte aus dem norddeutschen Raum rum.
in deiner Gegend soll ja eigentlich die KernCelle von FixFoto liegen ;D 8-)

giraffengero schrieb:
in deiner Gegend soll ja eigentlich die KernCelle von FixFoto liegen ;D 8-)

Schon richtig, aber ich kann ja kaum zu Joachim gehen uns zu ihm sagen "Ey, zeich mal, wie dein Programm geht!". Ausserdem hat der bestimmt genug mit der Programmierung zu tun. ;)

Hallo,

dann solltest du regen Gebrauch vom Forum machen und dich auch mal in der Anleitungen-Abteilung umschauen und die Tutorials runterladen, ausdrucken und durchlesen. Besonders zu Anfang die Einleitung.

Grüße
Micha

Hallo!

Eine Idee wäre, auf FixFoto-Treffen zu gehen. Da wird immer auch über Programmbedienung und vor allem beispielhafter Bearbeitung gefachsimelt. ;) Und wenn Du Deinen Wohnort bekannt gibtst finden sich vielleicht sogar ein zwei Benutzer in der Nähe, die Dir das Programm näher bringen können. ;) ;)

Gruß,

Ralf

PS. Ich sehe gerade, Du hast ja schon Celle geschrieben: Also, wer ist in der Nähe?

AMenge schrieb:
Schon richtig, aber ich kann ja kaum zu Joachim gehen uns zu ihm sagen "Ey, zeich mal, wie dein Programm geht!".
Wo ist das Problem? Besuch mit Kuchen ist hoch geschätzt... ;)

Zurück
Oben