Kameras & Objektive Diskussion um Olympus E3 und Digicamsammelsucht

Trebgeis

Mitglied
Hallo Martin ,

kannst ab heute ne Olympus E3 eintragen.

Noch läuft die CASHBACK-Aktion

Gruß Siegbert

AW: Welche Digicams habt Ihr?

Hi Martin, bei mir noch eine Olympus E3 hinzufügen.
lg jo

Und Flash oder Cash (Blitz oder Bargeld) nicht versäumen- ich würde den FL50R nehmen, der lässt sich sicherlich zu mehr Bargeld machen, als die angebotenen €200:
http://www.olympus.de/digitalkamera/flash_oder_cash_9941.htm

Dann muss es aber auch Interesse/Nachfrage daran geben. Ich würde die sicheren 200 € nehmen... ;) Aber auch weil ich ein Fremdsystem habe und nicht weiß, warum ich funken soll.
Insgesamt hab ich wohl noch mehr Glück gehabt: E-System-Pro-Rucksack (sehr aufgeräumt und alles drin) + HLD-4 macht ~400 €. :)
Sieht so aus, als interessierst du dich auch für Ersatz... ;D

@Trebgeis
Die 12-60mmSWD-Geschichte ist, denke ich, gegessen. Wenn du heute eines kaufst, dann liegen die Seriennummen weit drüber. Leider kann man das heute aber nicht erkennen, wer noch alten Lagerbestand verscherbelt. Nur wenn man die Händler kennt, deren Lagerbestand gefegt war, während andere immer noch welche aus Lager angeboten hatten, kennt man auch Händler, wo man heute beruhigt eines kaufen kann...

hallo Sigbert, danke für den Link. Kontrolle ergab, dass mein Objektiv nicht in der bezeichneten Fertigungsreihe, sondern wesentlich später angesiedelt ist. Autofocus ist ja super schnell und manuelle Vorvisierung so man will, macht ihn noch schneller, die Scharfstellung sind dann nur noch Bruchteile von Sekunden. Die Abbildungsleistung dieser Scherbe ist echt beeindruckend.
lg jo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann muss es aber auch Interesse/Nachfrage daran geben. Ich würde die sicheren 200 € nehmen... ;) Aber auch weil ich ein Fremdsystem habe und nicht weiß, warum ich funken soll.
Insgesamt hab ich wohl noch mehr Glück gehabt: E-System-Pro-Rucksack (sehr aufgeräumt und alles drin) + HLD-4 macht ~400 €. :)
Sieht so aus, als interessierst du dich auch für Ersatz... ;D

schnipp

Ja, so ne E-3 könnte mir schon gefallen- ich habe nur mal eine sehr frühe Version probiert, und da gab's noch kein 12-60 dazu, aber die huntete auch mit dem 14-54- mag durch das Firmwareupdate und die Nachbesserung besser geworden sein.
Die Poweruser geben gerade ihre 14-35 f2:0 zurück- dabei liesse sich das doch sicherlich auch durch ein Firmware-Upgrade der Kamera oder eben des Objektives beheben.....
Den Batteriehlater zu meiner E-1 habe ich mir gegönnt, als der von >500 auf <100€ fiel-der ist so überflüssig wie ein Kropf, aber doch nice to have- ich warte immer noch drauf, dass die Batterie zum ersten Mal leer geht.
Der FL50 und erst recht der FL50R hält aber den Preis- ich habe nen FL40, der leider nur mit der E-1 geht, und dann auch nur wenn er Lust hat- zu meiner E330 habe ich mir halt nen Metz für Oly gekauft- der tut's auch, aber nen FL50 wäre mir schon lieber- €300 sollte der auch gebraucht und ohne R bringen- neu und mit R eher mehr....
Und nein- ich brauche keine E-3- mit meiner E-1 und E330 habe ich das beste aus zwei Welten- eine ist wasserdicht und man kann Nägel damit einhauen, die andere hat LV A und B- eine Lösung die nach einem Problem sucht... ja vielleicht, aber bisher doch immer noch die beste LV-Lösung-ich versteh nicht warum Oly das nicht weiterverfolgt hat- ich nutze LV-A weitaus öfter als B....

http://geizhals.at/a288978.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-ich versteh nicht warum Oly das nicht weiterverfolgt hat- ich nutze LV-A weitaus öfter als B....

...warum beklagst du dich denn?
Die E-3 schaltet auf A, warnt dich wegen des Sucherverschlusses und klappt den Spiegel, wenn du auf Live-View gehst... Was willst du?
B hast du über die Vergrößerung "Ändern Sie den Vergrößerungsfaktor (5x/7x/10x) mit dem hinteren Einstellrad (oder dem vorderen Einstellrad)." Du verschiebst den Ausschnitt einfach über die Cursortasten. Lad dir mal die Anleitung.
...und du kriegst das beste aus einer Welt. ;) Und das Display ist endlich dreh- und schwenkbar, wie bei den alten Sonys. Und regenfest ist sie tatsächlich, nur nicht die Frontlinse. Aber vielleicht hilft da noch Nano-Spray. |)
Aber ich hab die E-330 auch noch liegen, weil sie so schön leicht ist, und aus Nostalgie, und weil sie nen Haarriss hat... ;)

Bei mir hat sich noch mal was geändert. Ich denke, dass jetzt Ruhe einkehren wird. (Die Hoffnung stirbt bekantnlich zuletzt)

Bitte streichen:
- Canon A700
- Nikon S10
Zwei hervorragende Cams, die sich sicher nichts "zu schulden" haben kommen lassen.
Ich habe sie nur aus finanziellen Gründen verkauft.

Bitte hinzufügen:
- Sony T9
- Sony R1

Die T9 wird meine in die Tage gekommene U10 als Hosentaschen-Cam ersetzen. Mit 1.3 MP ist sie doch etwas "out", auch wenn sie immer treu und zuverlässig war/ist. Für die T9 habe ich bei ebay noch ein Sportgehäuse bekommen. Ich denke, damit ist sie bei Regen, Rad und Klettern ganz gut geschützt.

... äh ja ... und wer eine Suchthilfestelle für Digijunkies kennt, darf mir gern den Link schicken ;)

LG Ute

Ähhh ... ich bekenne mich, ich liebe alle meine Babies? 8-)

oder war's das mit Hallo, ich heiße Ute und ich bin süchtig? O:-)

...warum beklagst du dich denn?
Die E-3 schaltet auf A, warnt dich wegen des Sucherverschlusses und klappt den Spiegel, wenn du auf Live-View gehst... Was willst du?
B hast du über die Vergrößerung "Ändern Sie den Vergrößerungsfaktor (5x/7x/10x) mit dem hinteren Einstellrad (oder dem vorderen Einstellrad)." Du verschiebst den Ausschnitt einfach über die Cursortasten. Lad dir mal die Anleitung.
...und du kriegst das beste aus einer Welt. ;) Und das Display ist endlich dreh- und schwenkbar, wie bei den alten Sonys. Und regenfest ist sie tatsächlich, nur nicht die Frontlinse. Aber vielleicht hilft da noch Nano-Spray. |)
Aber ich hab die E-330 auch noch liegen, weil sie so schön leicht ist, und aus Nostalgie, und weil sie nen Haarriss hat... ;)

Öh, die E-3 hat gar keinen LV-Mode A !
LV-A (mit Zusatzsensor) gab's bisher nur in der E-330 und nun bei Sony( die haben dafür aber den Mode-B weggelassen- wie dumm kann man sich denn beim Abkupfern anstellen?).

AW: Diskussion um Olympus E3 und Digicamsammelsucht

Hallo zusammen,

habe die Beiträge mal aus dem Thema [thread=3976]Welche Digicams habt ihr?[/thread] ausgegliedert, um besser die Übersicht behalten zu können ;D

Schönen Gruß,

Martin

Zurück
Oben