Download und Exif von Werner P.

Irene

Mitglied
Dabei seit
10.08.05
Beiträge
1.609
Standort
Luftlinie 20 km östlich von Stuttgart
Trophäen
**!!!!
#1
Ich musste FF auf einem neuen Rechner installieren, und habe mir auch diese beiden Tools wieder installiert. Ich habe jetzt WIN8
Nun wollte ich zum ersten Mal mit dem MKCanon meine Bilder in die richtigen Ordner verschieben.

Leider hat sich das Laufwerk für die externe Festplatte geändert.
Früher hatte ich da eine Möglichkeit, ganz einfach das richtige Laufwerk einzugeben.
Wenn ich jetzt auf das Wort "Konfigurieren" gehe, dann bekomme ich eine für mich chinesisch aussehende Seite.

Wie kann ich das veränderte Laufwerk eingeben?
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#2
AW: Download und Exif von Werner P.

Hallo Irene,

das Paket noch einmal installieren.

Ansonsten kannst Du in CopyCard.ini oder MKCanon.ini die Einstellungen auch manuell ändern.
 

Irene

Mitglied
Dabei seit
10.08.05
Beiträge
1.609
Standort
Luftlinie 20 km östlich von Stuttgart
Trophäen
**!!!!
#3
AW: Download und Exif von Werner P.

Dieses manuelle Ändern konnte ich auf dem alten Rechner. Aber jetzt, auf dem WIN8 Rechner habe ich diese Stelle nicht mehr :-(
Ich werde das mit dem noch einmal installieren probieren.
Danke, Werner
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#4
AW: Download und Exif von Werner P.

Hallo Irene,

Eigene Dateien\FixFoto\Script

Ab da einfach die Suche des Explorers verwenden...
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
#6
Ich habe ein mir bisher unbekanntes Verhalten von MKCanon und CopyCard festgestellt. Wenn ich die Kamera Qualität auf "nur RAW" stelle, werden die RAW nicht umbenannt in einen automatisch erstellten Datumsordner importiert. Wenn ich wie vorher auf "RAW+JPG" stelle, kommen die Bilder in das in MKCanon gewählte Verzeichnis und sind auch umbenannt. Sind das die normalen Verhaltensweisen, oder kann man es so einstellen, daß in jedem Fall das gewählte Verzeichnis das Ziel ist?

Gruß
Manfred
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
#7
Sorry, es waren die nicht erzeugten THM Dateien,weswegen es nicht funktionierte. Ich hatte den Haken vor einiger Zeit mal entfernt, was solange nicht auffiel, wie ich jpg mit erzeugte.
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
#8
Hallo Werner,
seit kurzem kommt beim Übertragen mit MKCanon und Copycard folgende Fehlermeldung:



Es scheint aber keinen Einfluß auf die weitere Verarbeitung zu haben

Gruß
Manfred
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
#10
Hallo Werner,
Danke für die schnelle Hilfe, hat geklappt.
 
Oben