Drag and Drop; Einbahnstrasse?

reibo

Mitglied
Trophäen
*!!
ich kann ja wunderbar ein bild (z.b. aus anderen bilder-foren) per drag and drop nach FF holen und sofort bearbeiten.
will ich aber ein bild aus FF z.b. zu einem andern programm ziehen, klappt das nicht. (einbahnstrasse?)

AW: Drag and Drop; Einbahnstrasse?

Dafür gibts die Punkte 'extern bearbeiten' und 'extern betrachten'.
Oder meinst du was anderes?

Grüße
Micha

m.s schrieb:
Dafür gibts die Punkte 'extern bearbeiten' und 'extern betrachten'.
Oder meinst du was anderes?

Grüße
Micha
ja,

ich will z.b. ein bild aus FF nach word ziehen um es so in ein dokument einzubauen. geht nicht.
bin ich aber in einem word dokument (mit bildern) und ziehe das bild nach FF geht es.
mit kopieren / einfügen geht es zwar - will ich aber nicht 8-)

reibo schrieb:
ich will z.b. ein bild aus FF nach word ziehen um es so in ein dokument einzubauen. geht nicht.
Geht. Mit gedrückter Strg-Taste.

Interessant :D

JKS schrieb:
Geht. Mit gedrückter Strg-Taste.

jo, word klappt und ich kann weiter machen.(aber nach excel und outlook geht nicht)
danke

Hallo Reibo!

Falsch - es geht sowohl nach Excel als auch nach Outlook (zumindest 100 %-ig in Office 2003). Allerdings darf in Outlook dazu das Nachrichtenformat nicht auf "Nur Text" stehen. NB, wer mir eine Mail in rtf- oder html-Format schickt, bekommt Haue! Bilder gibt es nur als Anhang nach vorheriger Ansage!

Gruß

Günter

Hallo,
es geht nur Drag&Drop per DDE mit DIBs(Device Independent Bitmap) oder DDBs (Device Dependent Bitmap)

Machen wir doch einen Verbesserungsvorschlag daraus:
Drag&Drop auch zum Start von Applikationen mit Bildpfad als Parameter ausbauen. Um es zu verdeutlichen eine paar Beispiele:
Ich klicke mit Strg+LMT auf das Bild und ziehe es auf ein Symbol auf dem Desktop oder direkt auf den Desktop. Die Applikation hinter der Verknüpfung wird mit dem "temporär gespeicherten" Bild gestartet oder im 2. Fall das Bild wird auf dem Desktop (Explorer-Fenster) gespeichert.

Das Ganze vom Bild-Browser: Kopieren oder Verschieben in ein geöffnetes Explorer-Fenster

Umsetzung: Müsste mit den Schellerweiterungen gehen. Ggf. MSDN durchsuchen.

Schönen Gruß,
Werner.

guenter_w schrieb:
Hallo Reibo!

Falsch - es geht sowohl nach Excel als auch nach Outlook (zumindest 100 %-ig in Office 2003). Allerdings darf in Outlook dazu das Nachrichtenformat nicht auf "Nur Text" stehen. NB, wer mir eine Mail in rtf- oder html-Format schickt, bekommt Haue! Bilder gibt es nur als Anhang nach vorheriger Ansage!

Gruß

Günter

schade, bei mir ist nur office 2000 drauf und da geht es nicht. (ausser word)

Was ist mit:

in FF: STRG+C
in Excel, Word, etc.: STRG+V

Ist zwar nicht DragNDrop, aber mindestens genauso schnell.

Oliver

omi schrieb:
Was ist mit:

in FF: STRG+C
in Excel, Word, etc.: STRG+V

Ist zwar nicht DragNDrop, aber mindestens genauso schnell.

Oliver
hatte ich ja schon geschrieben.
kopieren/einfügen geht überall.

Zurück
Oben