Kameras & Objektive Drei Fragen zur Powershot G1

LadyCybershot

Mitglied
Hallo,

Frage 1:
Warum zeigt FF bei den Exif-Daten nicht den ISO-Wert???

Frage 2:
Wie kann ich den Exif-Eintrag "Eigentümer" ändern, wenn ich jetzt rechtmäßiger Besitzer bin?

Frage 3:
Lohnt sich ein Firmware-Update von 1.00 auf die neuste Version?

Thanx & Grüße
Ute

Hallo Ute,

zu 1) : ist ein altes (lästiges) Problem, siehe hier. Zu deinem Trost:du bist nicht allein!

zu 2) : kann mich nicht mehr genau erinnern, aber kann es sein, dass man das über den (unsäglichen) Canon Zoombrowser machen kann? ??? Den hab ich nicht mehr auf der Platte, deswegen kann ich nicht nachschauen.

zu 3) hab ich keine Ahnung, eventuell mal im powershotforum die Suchfunktion strapazieren! Da findest du eventuell auch was zu Nr. 2 .

Hallo Gero,

danke für den Tipp. Ich habe in dem Forum was gefunden. Zwar für die S50, aber es liest sich, als könnte das bei der G1 auch gehen.

Viele Grüße
Ute

giraffengero schrieb:
Hallo Ute,

...
zu 2) : kann mich nicht mehr genau erinnern, aber kann es sein, dass man das über den (unsäglichen) Canon Zoombrowser machen kann? ??? Den hab ich nicht mehr auf der Platte, deswegen kann ich nicht nachschauen.
...

Hallo Ute,
da erinnert sich Gero noch richtig. Im Canon Zoombrowser gibt es einen Dialog zur Änderung dieser Einstellungen. Ich habe die Software aber auch nicht mehr installiert. Wenn ich mich richtig erinnere, war das die einzige Funktion die ich je sinnvoll für meine G3 genutzt hatte.

Herzlichen Gruß
Marc

Hallo, das mit dem Eigentümer ändern hat geklappt. Ob ich das Firmware-Update mache, weiß ich noch nicht. Da warte ich noch auf eine Info, ob sich am Verhalten des manuellen Weißabgleichs etwas ändert. Der war schließlich Grund, warum ich sie unbedingt haben musste ;-)

Aber den komischen Zoom-Browser werde ich wohl nun nie wieder starten!

Viele Grüße
Ute

Zurück
Oben