Webtools Dropbox-Bilder im Forum einstellen

AW: Dropbox-Bilder im Forum einstellen

Mit einem Klick ein Bild zur Dropbox hochladen und dann sofort den Link zu dem Bild in der Zwischenablage haben geht mit Dropbox Plugin for Windows
Ich bin ganz begeistern von dem Tool :D

User ID braucht man, also nicht das Kennwort sondern eine Zahl, keine Ahnung wo und was das ist.
Ach man, warum ist das alles so kompliziert?
Mach jetzt aber erstmal Schluss.

User ID braucht man, also nicht das Kennwort sondern eine Zahl, keine Ahnung wo und was das ist.
Das kann ich grad zeigen:
  1. Bei Dropbox im Browser anmelden
  2. in den Bereich "Public" gegen
  3. Im Kontextmenü eines Bildes "Öffentl. Link kopieren" auswählen
  4. Die Zahl in dem Link ist die gesuchter User ID für das DropBox PlugIn
exprogvfrxo.jpg

Hallo Andreas,

das ist doch das Problem, wie komme ich an den Ordner Public? Im Kontexmenue eines Bildes gibt es sonst nicht die Option "Öffentlichen Link" kopieren.

Gruß
Manfred

"Restore the Public folder", ich hatte aber nie einen. Das Menue "More" neben "gelöschte Dateien anzeigen" fehlt bei mir. Das ist bei neuen Usern seit diesem Jahr wohl allgemein so.

Schon mal in Erwägung gezogen, Dir einen neuen Dropbox-Account anzulegen?

Warum, der ist doch ganz neu? Das ist ja das Problem. Hätte ich den Anfang des Jahres gemacht, hätte ich den Public-Ordner. Oder verstehe ich das alles ganz falsch?

Meinen Account habe ich Anfang August erstmals eingerichtet, da ist der Public-Ordner enthalten. Hat sich denn seitdem etwas geändert?

Gruß
Alfred

Hallo Stefan.

Ich kann deine Beitrag in #30 nicht sehen.

Grüsse,

Niels, gehe da mal auf Zitieren, da ist ein Link auf die Hilfe von Dropbox, aber ich kann da erstmal auch nichts finden.

Harald, genau dieses war mir ja bekannt. Dann dürfte seit 1. August kein Neu-User mehr einen Publik Ordner haben.
Aber hier gab es durch diesen Link von Andreas auch die Hoffnung, daß man den auf Umwegen installieren kann. Ich habe das versucht, aber mir ist es nicht geglückt.

Ich habe das versucht, aber mir ist es nicht geglückt.
Warum nicht? Wenn ich unter dem Link auf "click here to enable one on your account" klicke, lande ich im eigenen Public-Ordner mit der Bemerkung "Du hast schon einen öffentlichen Ordner." Stimmt, hatte ich ja auch schon, aber was passiert dann bei Dir?

Gruß
Alfred

Hallo Alfred, ich bin baff, bei mir passierte jetzt genau das Gleiche. Der Ordner war augenblicklich da.
Test
Blende-Auge-Isconar.jpg

Mein Vorgehen war das mit der Email Verifizierung. Weiß nicht mehr warum so und nicht so wie jetzt.

Danke für den Hinweis
Manfred

Ich kriege es leider nicht hin. Bei mir sieht es nach Anmeldung auf dropbox.com so aus:

dropbox.png

Hier gibt es keinen Link "click here to enable one on your account", auch wenn ich auf Englisch umstelle ;). Hat noch jemand einen Tipp.

Nicht ganz, Manfred ;).
Diesen Link anklicken, dort steht dann der oben genannte Text zum Anklicken (etwas unter dem stilisierten Notebookbild).

Gruß
Alfred

Zurück
Oben