Drucken aus dem Bearbeitungsfenster?

Heinz

Mitglied
Hallo,
Habe ne ältere Version von Photoshop. Da war ich eigentlich inner gewöhnt ein Bild zu bearbeiten, und dann direkt auszudrucken. Scheint bei FF nicht zu gehen, sehe ich das richtig? Man muss das Bild erst abspeichern, bevor man drucken kann. Das finde ich etwas seltsam. Wäre es problematisch, diese Funktion zu integrieren?
Gruss
Heinz

AW: Drucken aus dem Bearbeitungsfenster?

Hallo Heinz,

hab's gerade ausprobiert. Geht ohne Probleme per Menübefehl oder Strg-P.
Es wird immer der Ausschnitt als erstes geladen und kann positioniert werden, auch mit Strg-V eingefügte Daten.
Man kann aber auch Dateien hinzuladen um die Papierfläche voll zu bekommen.

Schönen Gruß,
Werner.

re MT in das Bearbeitungsfenster und auf Drucken klicken. Geht bei FF schon immer, auch ohne Speichern.

geht außer mit dem Kontextmenü auch über den ganz normalen Menübefehl "Drucken", wie Werner bereits bemerkte. X-mal praktiziert und anschließend wisch und weg. 8-)

Hallo,
Danke für die schnellen Antworten. Also mit der rechten Maustaste und dann auf drucken funzt bei mir nicht. Das Druckfenster erscheint, aber es bleibt leer??? Mit strg/print gehts komischerweise. Soll mir im Moment genügen. Achja, ansonsten echt klasse Programm, das jeden Cent wert ist:)

Gruss
Heinz

Heinz schrieb:
.. Also mit der rechten Maustaste und dann auf drucken funzt bei mir nicht...
Warum nicht? Funktioniert auch drucken aus einem gespeicherten Bild nicht mit reMT? Welche Version von FF? Welcher Drucker? Lokal - Netz? Anschluss USB oder parallel?
Vielleicht einmal unter Datei/Einstellungen/Service Druckeneinstellungen zurücksetzen.

Hallo Christian,
Drucken aus gespeichertem Foto mit re Maustaste funktioniert auch nicht. Habe gerade die Druckeinstellungen zurückgesetzt-ohne Erfolg. Ich hab die Version 2.80 built 86, einen canon i850 über usb unter Winxp angeschlossen.
Gruss
Heinz

Heinz schrieb:
Drucken aus gespeichertem Foto mit re Maustaste funktioniert auch nicht. Habe gerade die Druckeinstellungen zurückgesetzt-ohne Erfolg. Ich hab die Version 2.80 built 86, einen canon i850 über usb unter Winxp angeschlossen.
Hallo Heinz,
Da liegt bei Dir im Programm etwas schief im Magen. Ich denke, das sicherste ist, Du lädtst Dir die Neue Beta runter und installierst sie einfach drüber. Das hilft meist schon. Denn bezüglich Deines Problems hat es eigendlich nie einen Bug oder dgl. gegeben.
Beachte aber bitte, daß bei den neueren Betas als die Deine aus Sicherheitsgründen die FF-Multi.dll immer mit gelöscht wird und neue installiert werden muß. Diese ist inzwischen auch neu und sollte daher auch erneut gedownloadet werden. Sie nennt sich ext.zip. Einfach in den FixFoto Hauptordner entpacken und dann findest Du unter Extras/Erweiterungen auch wieder DRI usw.

HeiM schrieb:
......... Sie nennt sich ext.zip. Einfach in den FixFoto Hauptordner entpacken und dann findest Du unter Extras/Erweiterungen auch wieder DRI usw.

Hallo,

damit keine Verwirrung aufkommt: Die runterzuladene Datei nennt sich nicht ext.zip sondern FFex_Multi.zip .

Gruß
Ludwig

ludwig28 schrieb:
damit keine Verwirrung aufkommt: Die runterzuladene Datei nennt sich nicht ext.zip sondern FFex_Multi.zip .
Hallo,
da haben wir wohl beide Recht.
Ursprünglich hieß sie FFex_Multi.zip und so heiß sie jetzt auch wieder (ganz zu meinem Erstaunen).
Als ich sie Anfang Dezember und nochmals Anfang Januar heruntergeladen habe lautete sie schlicht und einfach ext.zip. Ich habe sie noch jetzt in meinem Downloadordner liegen.
Warum das so war/ist? K.A.???

Hallo,

das sollte auch absolut keine Belehrung sein sondern nur den Neuling Heinz vor Verwirrung bewahren.

Gruß
Ludwig

Hallo,
Danke an alle für die Tipps. Werds mal ausprobieren nächste Woche. Im Moment drücke ich halt strg/prnt:) Ich berichte dann.
Gruss
Heinz

Hallo,
Sodele, hat jetzt doch etwas länger gedauert, sorry. Also ich hab mir jetzt die neueste Version heruntergeladen und die DLL reinkopiert. Jetzt geht auch DRI-cool:D Drucken aus dem Bearbeitungsfenster geht nach wie vor nur über strg/druck. ABER ich habe bemerkt, dass es funktioniert, wenn ich als Administrator angemeldet bin. Dies tue ich aus Sicherheitsgründen nur, wenn ich Programme installieren möchte. Hat also was mit den Benutzerrechten zu tun.

Gruss
Heinz

Zurück
Oben