Drucken mehrerer Bilder auf eine Seite

qezal

Mitglied
Wer kann mir helfen: Ich möchte über die Druckfunktion von FixFoto z. B. vier Bilder auf einer DIN-A4-Seite unterbringen. Wie macht man das?
Es gelingt mir nicht, im Datei - Drucken - Menü die Funktionen von "Druckentwurf" zu finden.

Gruß

qezal

Zuletzt bearbeitet:
AW: Drucken mehrerer Bilder auf eine Seite

Hallo,
es geht auch über das normale Drucken-Menü.
Verfahre so, als würdest Du nur ein Bild ausdrucken und zieh es im Seitenlayout auf die gewünschte Größe. Nun nur noch die restlichen 3 Bilder per drag'n drop mit der Maus in das Seitenlayout ziehen, auf Größe trimmen und Druckbefehl ab.:D

Danke für die schnelle Antwort, aber in dieser knappen Form hilft sie mir nicht weiter. Ich habe in einem älteren Beitrag von 2004 von guenter_w die Abbildung eines Menüs gesehen (Drucker-Einstellung, Druckentwurf speichern, Druckentwurf laden, Querformat, Raster, Drucken usw.), die ich bei mir (Version 2.81) beim besten Willen nicht finde.

Gruß

qezal

Danke, HeiM, du warst schneller als ich. Meine Antwort ging an M.S.
Ich werde deinen Vorschlag mal ausprobieren. Danke

qezal schrieb:
von 2004.....Version 2.81 beim besten Willen nicht finde.
Schau einfach mal auf den Kalender.
2.81 gab's damals noch nicht :o 8-)
Und die Dinge ändern sich eben mit der Zeit :D

hallo heinz, vielen dank für den hinweis, aber auf die idee, dass sich in den letzten zwei jahren die menüstruktur geändert haben dürfte, bin ich schon selbst gekommen. hilfreicher für mich wäre, wenn mir jemand sagen könnte, an welcher stelle in welchem menü die gesuchten funktionen denn jetzt zu finden sind.
gruß
qezal

Hallo!

Stichworte: Drucken; Seiten ausgeben

Guck' im Dateimenü, der Bedienungsanleitung oder der FF-Einführung (http://fixfoto.datenschatulle.de/ff-einfuehrung/ff-info_bedien.htm#F28).

Drucken ist fürs Meiste ausreichend, die Seitenausgabe hat noch mehr Desktop-Publishing Möglichkeiten, z.B. Text frei platzieren, eine Seite mit lauter gleichen Bildern mit wenigen Klicks, etc.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben