Druckprobleme

FixFotoUser

Mitglied
Hallo alle miteinander !

Habe mal wieder ein Problem.....

Ich hoffe, dass es nicht schon irgendwo steht, aber mit der Suche bin ich nicht fündig geworden !

( Gegebenenfalls halt löschen, Ralf ! )

Und zwar :

Ich habe mehere Fotos per Drag & Drop auf die Druckansicht gezogen, und das "Papier" so richtig schön vollgepackt, nur jetzt kann ich es nicht ausdrucken.  Genauer : Der Vorgang bricht vorzeitig bei der "Druckvorbereitung" ab, der Drucker fängt erst gar nicht an, zu drucken.

Hilfe !!!!

Gruß

Dirk

Hallo!

Bitte genauere Beschreibung, was heißt 'bricht ab'? Kommt eine Fehlermeldung? Wieviel Speicher hat der Drucker, wieviele MB die Bilder?

Gruß,

Ralf

Der Drucker hat meines Wissens 2 MB Speicher. Ich habe bei einem "Blatt" z.B. 36 Einzelbilder ( gescannte Logos, zum bedrucken eines T-Shirts ) mit höchstens 100 kb, meistens aber weit darunter.
Nach der Zusammenstellung habe ich im Kontext-Menü auf "Drucken" geklickt. Dann erscheint der Vortschritts-Balken, der nach ungefähr der Hälfte der "Strecke" abbricht, und dann gar nichts mehr passiert, bzw ich wieder in der Druckansicht lande. Der Drucker tritt erst gar nicht in Aktion.

Gruß

Dirk

Hallo!

Versuch mal, ob es nach abschalten der Funktion 'Eigene Skalierung für Druckerausgabe' unter 'Datei'-'Optionen' funktioniert.

Gruß,

Ralf

Möglicherweise ein Problem der Druckereinstellung. Welches windows verwendest du? Wie sind deine Einstellungen unter "Druckereigenschaften"? Hast du den Druckspooler aktiviert? Klappt der Druck von Einzelbildern?

@ Ralf

Ausprobiert - gleiche Problematik.

@ Günther

- Win XP

- scheint unabhängig von den Druckereinstellungen zu sein

- Wie schalte ich den Spooler ein ?

- Einzelbilder funktionieren, auch mehrere , aber ein ganzes Blatt kann ich nicht drucken, wäre aber wichtig, damit ich nicht soviel Transfer-Folie vergeuden muß.

Gruß

Dirk

NACHTRAG :

Hat sich weitestgehend erledigt !

Ich hatte um die Transferfolie optimal auszunutzen, die einzelnen Bilder, je nachdem , wie sie passten, einfach gedreht, und nebeneinder platziert. Das scheint FixFoto aber nicht zu unterstützen. Ich habe sie jetzt alle  in eine "Richtung" platziert und der Ausdruck fnktioniert !  Die Folie wird so zwar nicht optimal ausgenutzt, damit kann ich aber leben !  

Vielen Dank für Euer Interesse und die Hilfsbereitschaft !

Grüße

Dirk

Hallo FixFotoUser,

was für einen Drucker hast Du? Tintenstrahler oder (Farb) Laser, solltest Du einen Laserdrucker verwenden werden 2MB Speicher zuwenig sein um ein volles Blatt auszudrucken, könntest aber mal versuchen die Auflösung zu verringern.

Gruß

@ Günther

Danke für die Links, aber :

Bisher gab es keine Probleme mit dem Ausdrucken, auch andere Anwendungen haben keine Probleme. Es liegt anscheinend an FixFoto. Ich habe jedoch die Bilder jetzt alle "in eine Richtung" angeordnet, und damit funktioniert´s ohne Probleme !

Gruß

Dirk

Zurück
Oben