Eigenes Logo erstellen

Skywalker

Mitglied
Hallo grosse Fachwelt,

ich möchte mir ein Logo erstellen z.b. mit meinem Namen ,so das ich es auf einem gerahmten Bild (schwarzer Rahmen-Name mittig unten)Ablegen kann.

Hat da jemand einen Tipp für mich

Danke im voraus

Gruss
Michael

AW: Eigenes Logo erstellen

Der einfachste Weg bei FixFoto zum Hinzufügen eines Namen-Schriftzugs ist das Einfügen von Text über das Menü "Effekte => Beschriftung".

Ich persönlich bevorzuge jedoch die Funktion "Logo einblenden". Das Logo ist in diesem Fall eine beliebige Grafik. Im Dialog der Funktion lässt sich die Größe, Position und Transparenz des Logos einstellen. Natürlich lässt sich diese Funktion auch prima in der Stapelverarbeitung einsetzen. Das Logo ansich erstellen wir in diesem Fall einfach mal mit FixFoto:
  • Neue Datei erstellen mit "Datei => Neu"; Breite: 300px, Höhe: 50px; Hintergrundfarbe: schwarz
  • Über "Effekte => Beschriftung" einen entsprechenden Schriftzug einfügen.
Die Werte für Breite und Höhe kann man natürlich beliebig selbst bestimmen. Allerdings sollte das Logo nicht allzuklein sein, denn "runterrechnen" ist besser als rauf zu interpolieren (betreffend der Bildqualität). Hier mal ein Beispiel, wie die fertige Grafik aussehen könnte. Ich habe mit zwei verschiedenen Beschriftungen einen Schatteneffekt erzeugt. Man könnte natürlich noch grafische Elemente mit einbauen, ganz nach Belieben. Das erzeugte Logo kann man dann ganz normal über "Logo einblenden" verwenden.

logo_beispiel.jpg

Gruß,
Björn

Hallo Björn,

ich Danke Dir für Deine schnelle und detallierte Antwort.
Werde es gleich versuchen Umzusetzen.

Gruss
Michael

Hallo Ralf,

die Anleitung ist wirklich Ausführlich.

Vielen Dank

Gruss
Michael

Zurück
Oben