AW: ein Wunderprogramm?
Achtung: kostenlos ist das nur, wenn man es innerhalb der nächsten 13 Stunden runterlädt und installiert. So ist das halt bei Giveaway of the day.
Das Programm ist durchaus interessant- ich kann es probierfreudigen FF-Nutzern auch empfehlen.
Der Ansatz ist sehr interessant, die Umsetzung aber noch verbesserungsfähig.
Worum es geht: automatisches Entfernen von störenden Bereichen im Bild. Man umkreist das was weg soll, und das Programm stempelt das dann unter Einbeziehung der Umgebungspixel automatisch weg. Leider ohne Feathering-was zu harten Kanten führt, wenn man nicht ganz genau umkreist hat. Und allzuviel einfluss kann man auf das ergebnis auch nicht nehem- man kann nur den umgebenden Berreich anders einstellen, als vorgeschlagen, und das leider nur als Rechteck.
Wunderprogram würde ich nicht sagen- in einigen Situationen funktioniert es sehr gut, in anderen ganz seltsam.
Aber sicherlich gerade für FF interessant, wenn man grosse Breiche wegstempeln will: Impaint macht das grobe, und dann kann man die Feinarbeit in FF machen.
Probierfreudige User vor- mir gefällt es ganz gut- ich werde es sicherlich öfter mal nutzen- wenss hilf ist's gut, wenn nicht ist's auch nicht schlimm.
Aufgrund der scheinbar enormen Berechnungen, die von Nöten sind, ist es aber recht hardwarehungrig oder eben recht langsam.