Einbindung Scanner in FF 3.30 64-bit

falkenried

Mitglied
Servus Forum,

trotz Suche im Forum und Prüfung aller (?) Einstellungen verbleibt folgendes Problem:

Mein Epson Perfection P2400 Photo Scanner wird im Gegensatz zu allen anderen Programmen, die ich verwende, von FF nicht erkannt. Klick auf das Scanner-Icon in der Menüleiste hat keine Wirkung und die Funktion unter Datei --> Bilder importieren über Twain ebenfalls nicht. Was mache ich falsch oder was habe ich versäumt? Vielen Dank für eine Antwort.

AW: Einbindung Scanner in FF 3.30 64-bit

Funktioniert das Scannen denn auch aus anderen 64-Bit-Anwendungen?

Michael, danke für die schnelle Reaktion.

Ja, z.B. aus allen MSOffice Programmen, aus Irfan-View (da kann ich die Twain Quelle anwählen).

Falls, wie bei mir (Cano Scan 5200), der Scanner noch in 32 bit arbeitet, kann die Twain in FF 64 bit nicht anspringen.
Öffne ich jdoch mein FF 32 bit läuft der Scan problemlos.

Man kommt für bestimmte Anwendungen nicht umhin, FF in beiden Versionen zu installieren.

Servus Miteinander,

danke für die bisherigen Antworten. Ich habe zwischenzeitlich mit Epson telefoniert und mir noch einmal den aktuellen Win7 64bit Scanner Treiber - Vers. 3.04G- installiert. Leider hat das am Ergebnis nichts geändert.
Da ich dem Vorschlag von Heinz nicht folgen und keinen zusätzlichen 32 bit FF installieren möchte (ansonsten funktoniert nämlich der 64 bit FF und alle Add Ons gewohnt einwandfrei), werde ich nun nicht direkt aus FF sondern über die Epson Scan SW scannen und die spätere Bearbeitung wieder im FF durchführen.
Damit habe ich bisher gut gelebt uns es ist auch nicht wirklich ein zusätzlicher Aufwand.

Nur bleibt ein wenig Unzufriedenheit, da ich das eigentliche Problem nicht lösen konnte und mich der 4. Button von links in der FF Menüleiste weiterhin frech angrinst. Aber vielleicht gibt es ja später einmal eine Lösung, denn eigentlich müßten es ja zahlreiche Epson Perfection Benutzer mit gleicher Problematik geben.

Servus Miteinander,

danke für die bisherigen Antworten............

...... und mich der 4. Button von links in der FF Menüleiste weiterhin frech angrinst. ........

Hallo nochmal.

ein wenig besser wird es, wenn der 4. Button aus der Menüleiste entfernt wird.

Kann ich bestätigen, bei meinem Multfunktionsdrucker Epson SX600FW, kann ich aus FF heraus auch nicht Scannen, mit anderen Programme gehts.

Gruß

Zurück
Oben