Fotozubehör Eine gute CompactFlash-Karte für Canon 20D? Bitte um Hilfe...

Welche dieser Karten ist am besten?

• ByteStor Highspeed CF 2GB CompactFlash (100x) Speicherkarte

Stimmen: 0 0,0%
  • takeMS Compact Flash (CF) Karte 2GB Speicherkarte

• Verbatim 2GB CompactFlash Card (CF) SLC Speicherkarte 66x Speed

Stimmen: 1 100,0%
  • Hama CompactFlash High-Speed Speicherkarte 2GB (Typ I)

• Pretec Compact Flash Speicherkarte 2GB 80x High Speed

• Umfrageteilnehmer
    1

inna

Mitglied
Hallo,

Ich möchte sehr gerne eine gute Speicherkarte für Canon 20D zum Geburtstag verschenken. Möglichst 2-3 GB. Ich kenne mich leider nicht so gut aus... Die Camera ist schnell, denke ich, also bräuchte ich wohl eine Highspeed Compact Flash Karte.
Ich habe als Umfrage einige aufgelistet, die ich bei Amazon gefunden habe. Ist eine davon eine gute Idee?
Kennt Ihr andere zuverlässige Online-Shops, wo man so etwas kaufen kann?

Bitte schreibt Eure Tips, das würde mir unheimlich viel helfen.

Danke Euch!!!

Liebe Grüße,
Inna

AW: Eine gute CompactFlash-Karte für Canon 20D? Bitte um Hilfe...

Schau doch mal in den Transcend-Shop.

Die Preise scheinen dort ganz o.k. zu sein. Über die Qualität der Karten ist mir nichts Negatives bekannt. Soll heißen, ich habe bisher nur positive Meinungen gelesen.

Hallo,

Ich hab gute Erfahrungen mit den, allerdings nur den Originalen, Hitachi Microdrives gemacht. Preiswert, schnell, seit langem auch zuverlässig. Kameramodelle: Casio QV3000, Canon D60, Canon 5D.

Hallo Inna
Beste Erfahrung habe ich mit der Toshiba Highspeed gemacht, getestet mit Minolta A1 und A2. Diese Karte war im Vergleich zur Hama HighSpeed und SanDisk Ultra2 deutlich schneller im speichern.
Wie es nun mit Canon aussieht vermag ich nicht zu sagen.
Die Karte habe ich von hier

Vielleicht noch eine Alternative und auch preislich interessant, aber auf das Highspeed achten.

Gruß Zardoz

Lexar 80x wäre meine Empfehlung.

Ich habe auch noch eine Transcend, die sind zwar wesentlich billiger, aber auch langsamer.

Hallo,

Funny schrieb:
Lexar 80x wäre meine Empfehlung.
full ack! Das Ding ist super!

Schönen Gruß,

Martin

Vorsicht mit der Lexar, da gab es eine Serie, die genau mit der Canon Probleme macht. Bitte mal googln, da gab es massive Probleme mit fehlerhaften Bildern.

Ach noch was: Von den oben zur Abstimmung stehenden würde ich keine empfehlen, weil ich sie nicht kenne.

ich würde zu SANDISK Ultra II 2GB raten. Gute Qualität, nicht mehr so teuer und nicht zu groß. Die Extreme III bringt IMHO nicht mehr soviel. Allerdings benutze ich diese, weil Sie die Industrienorm erfüllt.

frankfickel schrieb:
ich würde zu SANDISK Ultra II 2GB raten..
Hallo,
mit der SanDisk Ultra II habe ich mit Canon 350D beste Erfahrungen gemacht.

Hallo,

mit der SanDisk Ultra II habe ich mit Canon 350D beste Erfahrungen gemacht.

ich in Kombination mit der 20D, Geschwindigkeit tip top, rund 12000 Fotos mit der Karte und keinerlei Probleme.

Gruss Mike

Hallo!

Wichtig ist nicht das, was auf dem aufgekebten Etikett steht, sondern das, was auf der den Kontakten gegenüberliegenden Schmalseite steht, nämlich Hersteller und Herstellungsland! Z. B. bei Hama kann da durchaus beim selben Typ mal was anderes stehen, nicht jedes Label zeigt den Produzenten!

Gruß

Günter

guenter_w schrieb:
sondern das, was auf der den Kontakten gegenüberliegenden Schmalseite steht, nämlich Hersteller und Herstellungsland!

Hallo Günter, dann klär mich bitte mal auf ;D

Edit:
Es ist übrigens eine Lexar 1GB/80xWA mit der ich sehr zufrieden bin.
Ist in der A2 deutlich schneller als die SanDisk-Ultra (ohne II).

Anhänge

• P1260753_kl.webp
    P1260753_kl.webp
    3,1 KB · Aufrufe: 176

Hallo Heinz, das mit der Lexar 80x gegen Ultra I ist klar. An der A2 macht die Lexar auch keine Probleme. Es geht hier namentlich um die Zusammenarbeit mit der CANON 20d.

Hallo,

meine SD Ultra II, ist in China produziert worden und funktioniert trotzdem hervorragend;D

Gruss Mike

Hallo!

Alle Firmen, die als Hersteller in Frage kommen, sind Mitglied in der CFA. Demzufolge sind alle Markennamen, die nicht in der Liste der CFA vorkommen, reine Handelsfirmen. Die Info, was der Code an der Schmalseite aussagt, konnte ich jetzt nicht verifizieren, es ist jedoch eine Herstellerliste verfügbar. Das ist das große Problem bei den Handelsmarken, dass sie einmal hervorragende Produkte haben, dann aber mit denselben Spezifikationen hundsmiserable. Wer auf der sicheren Seite bleiben will, kauft Karten mit dem Herstellerlabel.

Gruß

Günter

mgeiler schrieb:
Hallo,

meine SD Ultra II, ist in China produziert worden und funktioniert trotzdem hervorragend;D

Gruss Mike

Das sind die meisten (auch Marken-)Karten. Das Problem ist nur, dass es immer wieder vorkommt, dass die Karten, die - sagen wir mal - suboptimal beim Abschlusstest abschliessen dann unter falschen Segeln doch nach Europa schippern.

Hallo,

mir kommt es in letzter Zeit sowieso vor, als ob mittlerweile fast allles aus China kommt. Im Supermarkt konnte ich vor kurzem, kein einziges günstiges Spielzeug finden, welches nicht mit dem made in China Label versehen war. Das Ende der Fahnenstange ist sicher noch nicht erreicht

Gruss Mike

Hallo

mir kommt es in letzter Zeit sowieso vor, als ob mittlerweile fast alles aus China kommt.

Das hat eine Ursache: Geiz ist Geil, Schnäppchen bis zum Abwinken.

Das billigste Angebot ist gerade noch recht. Der Rest kann einpacken. Damit will ich aber nicht sagen, dass das was aus China kommt qualitativ schlecht ist. Die Herstellerkosten sind dort auf jeden Fall für den Produzenten allemal lukrativer. Was das für die Arbeitnehmer bedeutet, das kann man sich vorstellen. Unter solchen Voraussetzungen nimmt hier keiner mehr Arbeit an.

edy

Hallo an alle und vielen Dank für die Tipps!!

Ich werde dann wohl lieber nicht mit einer "No-Name-Karte" versuchen, wie die meisten von den in der Umfrage aufgelisteten, es wird wahrscheinlich eine SanDisk Ultra II trotz gewaltigem Preisunterschied...

Danke und liebe Grüße,
Inna

Zurück
Oben