Einführung Stapelverarbeitung

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#1
Hallo,

ich habe eine ausführliche Anleitung mit zahlreichen Screenshots für die Stapelverarbeitung geschrieben. Die Datei kann im "Zubehörbereich" unter "Anleitungen" heruntergeladen werden.
Dieser Link führt sofort dorthin.

Ich weiß, das viele Anfänger in der Bildbearbeitung zwar von der Stapelverarbeitung gehört haben, sich aber nicht selbst daran trauen. Also habe ich Schritt für Schritt alle nötigen Handlungen aufgeschrieben und mit Screenshots belegt.

Ich hoffe, der eine oder andere kann daraus Nutzen ziehen!

Gruß
Alfred
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.274
#2
AW: Einführung Stapelverarbeitung

Super, ich hab auch gleich mal einen Link auf fixfoto-tipps.de Welt gesetzt.
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#3
AW: Einführung Stapelverarbeitung

Hallo Alfred,
eine prima Anleitung, die für Einsteiger auf jeden Fall sehr hilfreich ist!

Vielleicht könnte man daran denken, solche Anleitungen nicht nur auf fixfoto-tipps.de zu verlinken, sondern auch unmittelbar dort zu veröffentlichen.
Die Anleitungen könnten dann direkt, d.h. ohne Download, im Netz gelesen werden und die Volltextsuche (perspektivisch vielleicht auch eine Schlagwort-Wolke = tag cloud) würde den Artikel berücksichtigen. Auch Google etc. würde fündig werden. M.E. wäre das insgesamt eine noch zeitgemäßere Präsentation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#4
AW: Einführung Stapelverarbeitung

Hallo Alfred,
vielen Dank für Deine gut verständliche Anleitung, die sicherlich vielen Anfängern helfen wird in das Thema einzusteigen. Für mich war der letzte Abschnitt "Makro" neu, den ich natürlich direkt mit Erfolg getestet habe.
 

kutoja

Mitglied
Dabei seit
29.03.06
Beiträge
102
Standort
Stuttgart
#5
AW: Einführung Stapelverarbeitung

Hallo Alfred,
...wie sagt Herr Pelzig (BR "Pelzig unterhält sich") immer: "Scho widder was gele(r)nt".
Im Ernst: Vielen Dank für die Anleitung - umfassend, verständlich, toll gemacht!
Grüße aus Stoccardo
Gerhard kutoja
 

Rabe

Mitglied
Dabei seit
11.11.03
Beiträge
1.615
Trophäen
{*!!} **** !!!!! & ¡¡ [*]!
#6
AW: Einführung Stapelverarbeitung

Hallo Alfred,

Dickes Kompliment für diese ausführlichen Erläuterungen.

Sehr anschaulich gestaltet!

Auch von mir besten Dank.

Rabe
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#7
AW: Einführung Stapelverarbeitung

Dickes Kompliment für diese ausführlichen Erläuterungen.
Danke für alle Lobpreisungen :-*.

Bei meinen VHS-Kursen habe ich viel mit Anfängern zu tun, die dankbar dafür sind, wenn ihnen jeder einzelne Schritt haarklein erläutert wird, so dass sie zu Hause in einer gedruckten Anleitung alles auch allein nachvollziehen können.

Ich bin auch gern bereit, weitere Anleitungen in der Art zu erstellen, wenn ihr mir ein konkretes Thema vorschlagt, das nicht bereits durch andere Anleitungen abgedeckt ist und das sich auf wenigen Seiten darstellen lässt.

Gruß
Alfred
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#9
AW: Einführung Stapelverarbeitung

Nach Einführung des neuen Logomischer (ab FF 3.20, B45) passte die Anleitung zur Stapelverarbeitung nicht mehr so ganz, weil darin auch das Einblenden eines Logos beschrieben wird.

Ich habe die Anleitung zur Stapelverarbeitung jetzt insgesamt überarbeitet :).

Gruß
Alfred
 
Oben