Eingeschränkte Stapelbefehle

reis

Mitglied
Dabei seit
17.11.12
Beiträge
13
#1
Ich bin neuer FixFoto Nutzer und noch in der Erprobungsphase.
Das Fehlen eines Makrorekorders hat mich schon etwas enttäuscht, da ich mit einer Makrofähigkeit auch einen Makrorekorder verbinde.
Nun ja, kann man ja die Stapelverarbeitung nutzen.
Nun fehlt aber da wieder
Tonwert>Grauabgleich
und sicher auch anderes.
Gibt es da Möglichkeiten das zu ergänzen. Oder gibt es Pläne die Stapelverarbeitung zu erweitern?

Noch ein kleines Problem (vielleicht hier am falschen Ort):
Ich habe ein Script zur Erzeugung einer Bilderliste geschrieben (s. Anhang).
Das funktioniert soweit. Nur kommt beim Speichern immer als erstes die Meldung
"Speichern nicht möglich".
Man kann das dann zwar umgehen, aber es ist doch nich korrekt.
Auch mit verschiedene Path-Befehlen, die ich noch eingefügt habe, tritt das Problem weiter auf.

Besten Dank im Voraus

reis
 

Anhänge

Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#2
AW: Eingeschränkte Stapelbefehle

Hallo!

Viel Unterschied ist aber nicht bei FixFotos Makrofunktion und einem Makrorekorder. Letztendlich muß ein Bild beabeitet werden, die Schritte dabei aufgezeichnet und die Schrittabfolge gespeichert und wieder automatisch abarbeiten gelassen werden. Geht alles, nur daß es eben über die Stapelverarbeitung geht.

Ob der Grauabgleich in einer Stapelverarbeitung bzw. Skript verwendet werden kann, ist eine Frage für die Skripter hier.

Gruß,

Ralf
 
Oben