Einstellungen auf anderes Benutzerkonto übertragen

fixfoxi

Mitglied
Hallo,

ich habe unter WIN 7 (64) FixFoto 3.01 X 64 Build 97 installiert und für beide angelegten Benutzerkonten freigegeben.

Unter dem Nicht-Administratorkonto habe ich FF nach meinen Vorstellungen konfiguriert. Nun wollte ich diese Einstellungen auch unter meinem Adminkonto nutzen. Ich habe dazu alle Dateien im Datenpfad "Programme/Benutzer/Name2/Eigene Dokumente/FixFoto" des zweiten Nutzers kopiert und im Adminkonto ("Programme/Benutzer/Name1/Eigene Dokumente/FixFoto") eingefügt. Dennoch lädt FF unter dem Adminkonto nicht meine Einstellungen, die ich unter dem zweiten Benutzerkonto angelegt habe.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich es schaffe, die gleichen Einstellungen für alle Benutzer bereitzustellen?

Gruß, fixfoxi

AW: Einstellungen auf anderes Benutzerkonto übertragen

Einfach nochmal in den selben Pfad installieren und im Setup den gewünschten Datenpfad angeben. So müsste es funktionieren. Ansonsten den Datenpfad in der Registry des entsprechenden Users anpassen ("HCU/Software/Joachim Koopmann Software/FixFoto -> DataPath").

Aus genau diesem Grund benutze ich nicht die vorgeschlagenen Pfad unter \...\Benutzer\....
sondern ein globales Datenverzeichniss. Nachdem dem weiteren Benutzerkonto die Schreib/Leserechte gegeben worden sind, kann ich dort weiterarbeiten.

Das ist natürlich genau das Gegenteil von dem was durch die Benutzerkonten eigentlich erreicht werden soll, nämlich die Trennung der Benutzerdaten, aber ich bin sozusagen eine multiple Persönlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:

"Programme/Benutzer/Name2/Eigene Dokumente/FixFoto" "Programme/Benutzer/Name1/Eigene Dokumente/FixFoto
Das ist nur die halbe Miete. Diverse Einstellungen werden in der
Registry des Users gespeichert. Diese per Export/Import rüberkopieren und es sollte für beide Konten gleich sein.

Diese per Export/Import rüberkopieren

Hallo Heinz, könntest du das nochmal genau erklären? Ich steh da im Moment etwas auf dem Schlauch! Welche registry Dateien kämen denn da in Frage. Unter "HCU/Software/Joachim Koopmann Software/FixFoto" sind ja so einige Dateien versammelt.

Mit Michaels Tipp hat es jedenfalls noch nicht geklappt.

Alle, Eventuell vor dem import Pfade anpassen wenn du doch zwei verschiede Verzeichnisse verwendest. Ansonsten alles exportieren, oder dies gleich FF selbst machen lassen
und im anderen Benutzer per Doppelklick auf die REG Datei wieder importieren.

Edit:
Micha meint, das du FF zweimal mit dem gleichen Datenverzeichnis installieren sollst.
Also genau so wie ich es auch mache. Nur, dem zweiten Benutzer fehlen dann noch die Konfigurationsdaten aus dem Registry,

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Heinz,

dank deiner Hilfe ist der Groschen gefallen! Hat alles geklappt! Besten Dank und gute Nacht!

Zurück
Oben