eMail senden mit FF

fzappa

Mitglied
Hallo,

kann keine Bild per < eMail senden > ohne Größenänderung verschickt werden ? Ich wolle erstmals Bilder direkt mit FF versenden und finde den Schalter für die Abschaltung der Größenänderung nicht.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

aus FF direkt heraus kannst du keine Originale senden. FF rechnet die Dateien zum Versand automatisch kleiner.
Das ist nur gedacht, um schnell(er) Bilder übermitteln zu können, ohne sie erst manuell zum Versand zu optimierenzu müssen.

Hallo Andreas,
seit ich FF habe benutze ich den Mailversand sehr oft. Die Einfachheit, mit der ich Bilder anhängen kann, hat FF zu meinem Haupt-Mail-Versand-Programm gemacht. Es sind bei mir nur wenige Mail mit Orginaldateien und da nehme ich OE. Mich stört nur der nicht mögliche Verzeichniswechsel ein wenig, mache es deswegen so, daß ich manchmal mehrer Mail hintereinander sende und nur beim ersten Text dabei ist.
Gruß Claus
:)

Hallo,

mit Originaldateien meinte ich auch meine fertig bearbeiteten Dateien. Die haben in der Regel eine Größe von 800 X 533 und 120 KB.
Schade...dann muss ich mit einem anderen Programm mailen.

Danke und Gruß Andreas

hallo Andreas,

die Bedienungsanleitung sagt ja Folgendes:
eMail senden
Die in der Computer-Ansicht selektierten Bilder werden auf die im folgenden Dialog abgefragte Größe gebracht und mit einer Kompression von 75 im FixFoto-Unterverzeichnis tempmail als .jpg-Dateien gespeichert. Ist ein MAPI-Client installiert, wird das eMail-Programm automatisch gestartet und die Bilder als Anhang hinzugefügt. Andernfalls muss das Mailprogramm manuell gestartet und die Bilder aus o.a. Verzeichnis angefügt werden.

Du könntest also in dem erwähnten Dialog die Original-Bildgröße Deines Bildes eingeben, dann wird es nicht verkleinert. Allerdings ist das nur eine Möglichkeit, wenn Du mit der Kompression von 75 leben kannst....

liebe Grüße
Christa

Zurück
Oben