Erweiterte Montage-/Selektions-Funktionen

boehmer

Mitglied
Hallo,

ich weiss ich bin neu hier, aber ich habe gleich mal eine Frage.  ;D

Ich bin derzeit dabei am überlegen ob ich FixFoto lizensieren soll ( zum steigern der Qualität unübertroffen) aber was mir fehlt sind einfache Möglichkeiten zur Montage. Z.b. selektion mit Lasso oder so was und dann die Möglichkeit das auf einer neuen Ebene wieder einzufügen. Ist sowas geplant?

Hallo!

Unser guter Joachim hat's kurz und knackig, aber wortkarg beantwortet. Das Thema war so oder ähnlich nätürlich schon ein paar mal hier im Forum Gegenstand von Fragen.

Lies mal folgende Diskussionen, die teilweise auch ausführlichere Statements von J.K. enthalten:

[THREAD]665[/THREAD]
[THREAD]852[/THREAD]
[THREAD]838[/THREAD]

Und der nächste Link beschreibt die Digi-Bildbearbeitungsreihenfolge:
[THREAD]862[/THREAD]
Was Du gerne integriert hättest, sind also Funktionen, die erst nach der Optimierung ansetzen - eine klare Trennung. Im Moment nur mit anderer Software zu bewerkstelligen. :-/ Aber da man das als eifriger Fotograf beileibe nicht bei jedem Bild braucht, verschmerzbar. ;)

Gruß,

Ralf

Sorry, so geht es einem wenn mann nicht vorher alles liest.

Auf jeden Fall weiss ich jetzt Bescheid und werde mich mal nach einem kostenguenstigen Tool umschauen für alles was FF nicht kann.

Für die alltägliche Arbeit werde ich FF in den nächsten Tagen lizensieren, damit ich die Änderungen wenigstens mal abspeichern kann.

Für Arbeit mit Masken muss es nicht gleich PhotoShop sein, da tut's auch die meist beigelegte HomeEdition, oder das in Zeitschriften manchmal als Vollversion zu findende PaintShop in Version 5 .  Für Masken nehme ich gerne PicturePublisher (Version8 ), gibt es auch manchmal für (sehr) wenig Geld, muss nicht gleich die Vers10 sein.
Gruß Christian, überzeugter FF-Fan

Hallo!

Hab' noch ein kleines Posting zum Thema gefunden:

[THREAD]429[/THREAD]

Zurück
Oben