Bildausgabe Eure Meinung zu Rahmenauswahl

AW: Eure Meinung zu Rahmenauswahl

Hallo Michael,
die PP-Aufteilung des letzen Bildes (#23) gefällt mir gut. Was mich persönlich noch stört sind die "Aufhänger"
Vielleicht die Anschaffung einer Bilderschiene in Betracht ziehen?
Ich benutze das System von Boesner seit etwa 3 Jahren. Mit so einem System ist man flexibler und kann die Rahmengröße und Anzahl bequem ändern. In meinem Fall 2 bis 4 Rahmen.
Die mit Seilen abgehängten Bilder hängen dann oben minimal von der Wand ab. ich empfinde die leichte Schräge vorteilhaft.
Zusätzlich habe ich noch in ein Schienenbeleuchtungssystem investiert.
Was PP-Farbe und Rahmen angeht, so habe ich inzwischen eine kleine Auswahl verschiedener Größen und Materialen zum experimentieren da. Die PP´s schneide ich selber, Farbe vorzugsweise weiß und ganz leichte Elfenbein/Eierschalentöne.
Falls du Boesner noch nicht kennst, schau dort mal, das Angebot an Rahmen (Holz & Alu) ist sehr gut, ebenfalls an PP-Karton, allerdings teuer im Versand, gut das der Laden bei uns in Oldenburg vor Ort ist :)
Harry´s PP-Anregungen kann ich nur zustimmen.

Gruß Zardoz

Moin!

Habe schon oft mit Boesner die Lösung gefunden. Ferner könnte aber auch Gerstaecker interessieren.
Die Aufhänger: Könnte es sein, dass diese im Rahmen-Profil nur nach innen eingeschoben werden müssten für eine unsichtbare Aufhängung? Bei meinen ist das so.

Gruß Heiner

Hallo
Die Aufhänger: Könnte es sein, dass diese im Rahmen-Profil nur nach innen eingeschoben werden müssten für eine unsichtbare Aufhängung? Bei meinen ist das so.

So ist es. Jedenfalls ist die Lochstanzung für den umgekehrten Fall gedacht. Schrauben- oder Nagelkopf durch das runde Loch, dann das Ganze nach unten schieben, dann ist der Kopf gefangen. ;)

Also wie Heiner rät: Aufhänger nach innen montieren.

edy

Hallo Michael,
die PP-Aufteilung des letzen Bildes (#23) gefällt mir gut. Was mich persönlich noch stört sind die "Aufhänger"
Vielleicht die Anschaffung einer Bilderschiene in Betracht ziehen?

Das Bild ist so, wie gesagt, real vorhanden. Mir persönlich sagt jedoch die Farbe des Passpartout nun doch nicht so zu (sieht irgendwie doch anders aus als in der Simulation bei passepartout-versand.de). Für den von mir nun favorisierten Passepartout in Schwarz kommt mir diese Aufteilung/Breite dann doch zu heftig vor.

Eine Bilderschiene werde ich mir definitiv besorgen, um die 3 Bilder, je nach Motiven, dann auch mal anders anordnen zu können, ohne die Wand mit Löchern zu übersäen.

Moin!

Gruß Heiner

Stimmt. :-[

Ich weiss jetzt aber auch, warum ich es anders gemacht habe. Es ist nämlich mit den nach innen zeigenden Ösen kniffliger, das Bild aufzuhängen (fast wäre es mir runtergefallen, weil es nur vermeintlich an den Ösen hing).

Gruß

Michael

Zurück
Oben