Exif-Daten anzeigen...wie geht das?

pixelio

Mitglied
Wie kann man sich die Exif-Daten in Fixfoto anzeigen lassen. Danke für die Hilfe!

Fährt der Mauszeiger über das Vorschaubild, werden schon die wichtigsten Exif-Daten angezeigt, mit re MT auf Vorschaubild / Bildinformation noch mehr fotorelevante Daten. Alle Exif-Inhalte, wie in Exifer bekommt man (glaube ich) nicht zu sehen.
Gruß Christian

danke dir für deine antwort und hilfe...leider muss ich also um die ganzen exif-daten zu sehen zusätzlich irfanview offenhalten um damit die daten anzusehen...

das sollte der programmierer bei einem solch tollen programm wie fixfoto nachprogrammieren, stimmts?

Ja, besonders da ja die Exifdaten exportiert werden können, als *.bin Datei, leider für mich nicht auslesbar. Oder gibt es noch ein Modul, das diese ***exif.bin  Datei als Text darstellt?
Christian

Hallo pixelio!

Schau mal in die Bedienungsanleitung der aktuellen Betaversion, Index-Stichwort 'Script'. In der dortigen Tabelle findest Du eine Auflistung vielerlei EXIF-Datenfelder. Formuliere doch einen Verbesserungsvorschlag für die Skript-Programmierer, welche Daten Du ausgelesen, zur Veränderung angezeigt und wieder abgespeicherbar haben möchtest! ;)

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben