Exif-Informationen teilweise nicht angezeigt

Horst

Mitglied
Hallo,

ich habe mehrere Bilder von meiner Digitalkamera auf die Festplatte übertragen. Wenn ich in der Menüleiste "Bildinformationen" anklicke erscheint bei einigen Bildern die Anzeigemaske bzw. Eingabemaske mit den entsprechenden Exif-Daten. Bei der Mehrzahl der Bilder werden diese Daten bei gleicher Vorgensweise nicht angezeigt? Alle Aufnahmen habe ich mit der gleichen Kamera gemacht. Weshalb sind die Exif-Informationen nur teilweise abrufbar? Was kann ich tun, dass bei allen Bildern die entsprechenden Daten angezeigt werden? Bereits im voraus vielen Dank für die Hilfe.
;)

Horst

Hallo!

Könnte es sein, daß die Bilder schon irgendwie mal mit einer Bildbearbeitungssoftware bearbeitet wurden? Wenn das mit einem Programm geschah, daß beim Bild abspeichern die EXIF-Daten nicht sichert, sind sie dabei verschwunden und nicht wiederherstellbar.

Falls nicht, könnte es für Joachim interessant sein, Beispielbilder der Kamera zu haben, d.h. eines mit und eines ohne EXIF-Daten. Schick die Bilder an die E-Mail-Adresse von JKS.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben