Software allgemein Farbprofil nachträglich einbetten?

elektronikfreak

Mitglied
Hallo,
ich habe mehrere Bilder mit einem Panorama-Stitcher zusammengesetzt, wobei leider das eingebettete Farbprofil verlorengegangen ist. Wie kann ich dieses wieder hinzufügen?
Zwar gibt es in FF unter Datei - Bildinformation ein Feld "Farbprofil", und ich kann sogar die Info aus einem anderen Bild dorthin kopieren, aber sie lässt sich nicht speichern, jedenfalls nicht mit "Änderungen speichern".
Gibt es eine einfache Möglichkeit, das Farbprofil nachträglich hinzuzufügen? Evtl. mit einer anderen Software (aber nicht gerade so etwas wie Photoshop)?
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

AW: Farbprofil nachträglich einbetten?

Hallo!

Mit FixFoto derzeit nicht. Ich würde mal die kostenlosen Varianten checken: XnView, IrfanView, ...

Gruß,

Ralf

Ok, danke für die Info. Leider unterstützen IrfanView und XnView Farbmanagement bisher nur sehr eingeschränkt. Es gibt zwar die Möglichkeit, das Monitorprofil bei der Anzeige zu berücksichtigen, aber mehr auch nicht. Speichern erfolgt grundsätzlich ohne Profil - selbst ein vorher etwa vorhandenes Profil geht dabei verloren.
Also falls sonst noch jemand eine Idee hat...

Gruß

elektronikfreak

Gibt es eine einfache Möglichkeit, das Farbprofil nachträglich hinzuzufügen? Evtl. mit einer anderen Software (aber nicht gerade so etwas wie Photoshop)?
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Das kannst du z.B. mit PhotoLine machen über den Befehl Werkzeug/Farbe/ Farbprofil zuweisen. Eventuell geht das auch mit Gimp, das soll jetzt auch Farbmanagment können.

LG Martin

hallo ich muss einige Online-Quellen, Französisch zu lernen kann jemand mir helfen kann?

Hallo!

Frage ist nicht verständlich. Bitte anders formulieren.

If German is to difficult, can you ask in English?
Ou Allemand est trop difficile, peut-tu demander en Francais?

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben