Farbverlauf

Juco

Hallo,
kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich das mit der Retusche in FF realisieren kann? Ich übe schon 2 Stunden ... ???

verlauf.jpg

Danke und Grüße vom ...

AW: Farbverlauf

Kannst Du ein bischen mehr dazu erläutern? In der Retusche erstellen - geht wohl nicht. Aber einen zuvor erstellten Verlauf einpinseln (auch maskiert) dürfte kein Problem sein.

Hallo,
etwas mehr, hm ... ich wollte eigentlich nur wissen, ob und wie es mit der Retusche machbar ist.
Das Beispiel habe ich mit dem LogoMaker gemacht - Rot im Verlauf zu Gelb. Das wäre etwas für die Effekteküche, zum Nachbessern oder, oder ...
Weiß jetzt nicht, wie ich das deutlicher sagen soll.

Hallo!

- Starthintergrund anlegen, ganzes Bild Gelb.
- Intensitätsmaske von oben bis unten 100%
- Farbe Rot per Farbabgleich oder Farbverschiebung einstellen

Gruß,

Ralf

Ralf, Heinz ... ich habs versucht, aber so recht glücklich bin nicht. Es ist eine arge Fummelei.
Schade, dass das nicht in der Retusche ist.

verlauf_4.jpg

ich habs versucht, aber so recht glücklich bin nicht. Es ist eine arge Fummelei.
Ist doch keine Fummelei.
Intensitätsmaske (ein Strich) von oben nach unten ziehen und mit dem Regler nur noch einstellen, welche Seite farblich bleiben soll (falls man den Strich mal verkehrt herum gezogen hat. Bei normalem Farbverlauf die Regler immer auf Anschlag)

Dann suche man sich nur noch das passende Werkzeug aus - Farbverlauf, negativ, oder was auch immer) - und schwupps ist der Verlauf fertig. Schreiben dauert wahrscheinlich länger, als die Ausführung selbst.

Heinz, das sehe ich anders mit der Fummelei. Der Verlauf muss passen. Es geht nicht darum, dass es gleichmäßig wird. Und das beginnt bei der Intensitätsmaske und setzt sich über die verschiedenen Werkzeuge fort.
Aber Danke an euch, hab was gelernt.

Gruß

Zurück
Oben