fbi-Dateien in FixFoto 2.78 einbinden

JonnyD

Mitglied
Hallo allerseits!

Ich bin neu hier und ich hoffe, ich trete nicht ins Fettnäpfchen mit der Frage... aber sämtliche Anleitungen die ich hier gefunden habe behandeln nur die Einbindung diverser Skripte/Makros etc. in FixFoto 2.79.

Ich dagegen benutze noch FixFoto 2.78 - und da hab ich so hilfreiche Dinge wie "Arbeitsbereich" etc nicht gefunden (auch nicht in der Online-Hilfe). Ich würde eben gerne die fbi-Makros für die Chamoise- und Selentonung einbinden - aber irgendwie kriege ich das mit 2.78 nicht hin.

Hat jemand eine Anleitung für FixFoto 2.78 dazu??

Besten Dank im Vorraus!

Gruß
Jonny

AW: fbi-Dateien in FixFoto 2.78 einbinden

Hallo Jonny,

warum fährst Du kein Update. Ist kostenlos!

Schönen Gruß,
Werner.

Hallo,

warum machts Du nicht einfach einen Update auf die Version 2.79 bzw. auf die 2.80 Beta, da funktionieren auf die Makros für Selen etc. auf jeden Fall.

Einfach Datei herunterladen und installieren über die bestehende Installation von FF 2.78.

Hallo!

Derzeit gibts, glaube ich, keine Gegenanzeigen, daß unüberwindbare Probleme oder überhaupt Probleme mit der Beta-Version existieren. Nur zu, das Update lohnt sich.

Gruß,

Ralf

Hallo,

kurze Frage wo finde ich denn die Scripte für Chamoisetonung und Selentonung?

Im Downloadberich für Scripte negativ.

Danke und Gruß

holger12 schrieb:
Hallo,

kurze Frage wo finde ich denn die Scripte für Chamoisetonung und Selentonung?

Im Downloadberich für Scripte negativ.

Danke und Gruß

hallo holger,

Für Chamoise und Selentönung sind Makros und Stapelverarbeitungsdateien mitgeliefert (ab.2.79) und in FF enthalten (rechter Bildschirmrand / im Aufgabenbereich ).

Der Aufgabenbereich wird mit F9 ein/ausgeblendet.

Hallo Holger,

die Skripte befinden sich im "Lieferumfang" von FixFoto, einfach entweder die aktuelle Beta oder die Releaseversion (zur Zeit noch die 2.79) installieren, dann hast Du sie.

Schönen Gruß,

Martin

Danke für die Hilfe,
mit ein bisschen Geduld hätte ich es auch selber finden können.

Gruß

Ich würde halt schon gern auf meiner 2.78 bleiben... die bin ich mittlerweile gewöhnt und Gewohnheit ist mir an meinem System irgendwie das Wichtigste (auch wenn's altmodisch oder komisch klingt...).

Man kann doch diese fbi-files ganz bestimmt auch in die 2.78er Version einbauen?!?!

Hallo Jonnyd,
JonnyD schrieb:
Ich würde halt schon gern auf meiner 2.78 bleiben... die bin ich mittlerweile gewöhnt und Gewohnheit ist mir an meinem System irgendwie das Wichtigste (auch wenn's altmodisch oder komisch klingt...).

Man kann doch diese fbi-files ganz bestimmt auch in die 2.78er Version einbauen?!?!
Kann man IMHO nicht, da seit der Version 2.79 eine neue Stapelverarbeitung eingebaut wurde, die komplett anders funktioniert, als die alte.

Du wirst, willst Du diese Makros/Stapel nutzen, nicht umhin kommen, ein Update zu fahren. Umgewöhnen brauchst Du Dich nicht, die Bedienung ist gleich geblieben, es sind eben nur neue, sehr nützliche Funktionen und Verbesserungen dazugekommen.

Zurück
Oben