FDL Sanduhr

chwachsmuth

Mitglied
Trophäen
genug
Bei komplexen Rahmen braucht selbst mein Rechner ein paar Sekunden, um "Einstellung testen" oder "Vorschau aktualisieren" zu realisieren. Die fehlende (ungeliebte) Windows-Sanduhr verunsichert zunächst, wenn augenscheinlich gar nichts passiert, intern aber wie wild das Script abgearbeitet wird. Also - Sanduhr möglich oder nicht?
Gruß
Christian

hallo,

ja, das ist wohl war - ich bin auch schon öfters ratlos dagesessen, weil ich nicht wußte: passiert jetzt noch was oder nicht?

Und erstaunlicher Weise: wenn ich, weil ich dachte, jetzt ist FF sicher abgestürzt, mal mit "Affengriff" probierte, sagte der Taskmanager: "das Programm reagiert nicht...."
Hab ich dann aber trotzdem abgewartet, dann plötzlich war der Rahmen da!

So gesehen, wär eine Sanduhr vielleicht nicht falsch...

liebe Grüße
Christa

Hallo,

es muß ja nicht unbedingt die Sanduhr sein - eine Fortschrittsanzeige z.B. mit %-Werten oder Balken wäre ja auch schon viel wert  ;)

Gruß, Thomas

Hallo,

... eine Fortschrittsanzeige z.B. mit %-Werten oder Balken wäre ja auch schon viel wert  ;) ...
das würde im Scripting aber nur gehen, wenn mehrere Aktionen gestartet werden. Pro FF_Aufruf also nur einmal.
In den internen FF Routinen würde das allerdings zu sehr bremsen -> noch länger warten!

Schönen Gruß,

Werner.

FDL mit Fortschrittsanzeige bei Verläufen.

Hallo,

mein Rechner hängt ja gar nicht, was so ein kleiner blauer Balken bewirken kann,
große Klasse!!!

....so kann man mit kleinen Sachen, den DAU's große Freude machen.   :P

Gruß Bernd

Hallo,

mein Rechner hängt ja gar nicht, was so ein kleiner blauer Balken bewirken kann,
große Klasse!!!

....so kann man mit kleinen Sachen, den DAU's große Freude machen.   :P

Gruß Bernd

...jetzt frisst so eine Anzeige auch noch Rechenzeit ;) ;) ;)

Ist aber schon gut so, ein klein wenig informniert zu werden.

Danke. Eine Fortschrittsanzeige ist eben besser als nur warten, wenn sich visuell und akustisch nichts ändert.

Weiß nicht was Ihr habt,

ist doch genau so eingetreten, wie ich es schilderte.
Version 1 ist zum Tragen gekommen.

Schönen Gruß,

Werner.

Zurück
Oben