wolboe
Mitglied
Hallo,
seit längerer Zeit taucht bei mir unregelmäßig folgender Fehler auf:
In den beiden Druckentwürfen verwende ich Bilder aus dem gleichen Verzeichnis - nur das ausgetauschte Bild hatte einen vom Schema abweichenden Dateinamen. Nach Umbenennen des fraglichen Bildes und erneutem Zuweisen des alten Namens ist der ganze Spuk vorbei. ???
Gibt es hier evtl. einen Zusammenhang zum Dateinnamen?
Gruß Wolfgang
seit längerer Zeit taucht bei mir unregelmäßig folgender Fehler auf:
- ein beliebiges Bild 1 ist göffnet
- rMT - DRUCKEN
- Fenster Druckerausgabe wird mit aktuellem Bild 1 darin geöffnet
- rMT in Druckerausgabefenster - DRUCKENTWURF LADEN
(Druckentwürfe sind bei mir meist collagenartige Zusammenstellungen aus mehren Bildern) - der ausgewählte Druckentwurf wird geladen - aber das erste Bild aus der Collage wird gegen das aktuelle Bild 1 getauscht ???
- Beginnt man die ganze Prozedur ohne vorher ein Bild geladen zu haben, wird der ausgewählte Druckentwurf nicht angezeigt
- Entfernt man das geladene Bild durch rMT BILDSCHIRM LÖSCHEN wird dann das zuletzt davor geladene Bild für den Tausch verwendet
aber:
- wähle ich einen anderen Druckentwurf aus, wird er in beiden Fällen (d. h. egal, ob vorher ein Bild geladen war oder nicht) richtig und vollständig geladen.
Die Namen der Druckentwürfe sind nach dem gleichen Schema gebildet: Entwurf_1 bzw Entwurf_2 - daran sollte es nicht liegen. - Das Verhalten ist reproduzierbar - aber eben nur mit bestimmten Druckentwürfen
In den beiden Druckentwürfen verwende ich Bilder aus dem gleichen Verzeichnis - nur das ausgetauschte Bild hatte einen vom Schema abweichenden Dateinamen. Nach Umbenennen des fraglichen Bildes und erneutem Zuweisen des alten Namens ist der ganze Spuk vorbei. ???
Gibt es hier evtl. einen Zusammenhang zum Dateinnamen?
Gruß Wolfgang