Fehler im Diashow Programm FFV

DJ1FM

Mitglied
Bei der Benutzung dieses Programmes bei einer erstellten und exportierten Show treten
bei mir die folgenden Fehler auf:

>> Beim Start der *.bat file erscheint lediglich der Hilfeschirm FFV Info, sonnst passiert nichts.

>> Beim Start des Programmes FFV erscheint die Fehlermeldung "FFVMenue.tif cannot open"
Diese Meldung kann man quitieren.

>> Der Schwarze Bildschirm mit dem eingeblendeten Diashow Namen ist schwer zu verstehen,
bis man mal mehr als aus Versehen mit der Maus über den Schirm fährt und die Diashow dann doch startet.

Ein bischen Ergänzung, wie z.B. einen weicheren Übergang würde ich auch begrüßen.

Sonnst bin ich begeistert über die Einblendmöglichkeit der EXIF Tags.
Das war mit ein Grund FixFoto zu kaufen, denn die Bildbeschreibungen gehören in die Bilder und nicht in eine
Diashow Steuerdatei wie bei vielen anderen Programmen..

Sonnst danke für das schöne Programm.

:-* :-*

AW: Fehler im Diashow Programm FFV

Hallo,

mach mal bitte Angaben zur verwendeten Version.
Danke.

Hallo Frank-Dieter,

als Soforthilfe mal die aktuelle 2.80Beta installieren, dort müßte der Fehler behoben sein.
Die Fehlermeldung mit dem tif-Bild und der schwarzen Schrift kann dadurch umgangen werden, indem Du einfach ein helles Bild, das Du FFVMenu.jpg benennst, in den Ordner mit der bat-Datei speicherst. Übrigens kannst Du auch mehrere Diaschauen in den gleichen Ordner speichern, dann kannst Du am Anfang die Diashow, die Du sehen möchtest auswählen.
Weiche Übergänge wird es wahrscheilich in absehbarer Zeit wegen des hohen Programmieraufwandes nicht so schnell geben. Da gab es schon einige Wünsche in dieser Richtung.

Gruß
Stefan

Danke Stefan, danke Micha,
Ich harbeite mit folgenden Versionen: Fixfoto 2.79 vom 23.6.05
FFV 1.001 vom 6.6.2005

Den Ausweg mit einer eigenen *.tif Datei habe ich gefunden, sollte aber bestimmt nicht so sein.
Das ändert aber nicht an der nicht laufenden *.bat oder *.cmd Start Datei.
Was mir aber noch als starken Schwachpunkt aufviel ist,die Tatsache,
das nur der /t und /s in die *.txt Datei geschrieben wird.
Alle anderen Parameter besonders die /e (EXIF Felder) muß manuell in ergänzt werden.
Ist wohl kaum im Sinn des Users.......
Da sollte das CD Erstellen Menue ergänzt werden.

Wo bekomme ich ggf eine Beta Version ?

Also Freunde,
ich kann mich nur immer wieder über die schnelle Reaktion und den guten Support freuen.
Habe mir die neueste Beta Version runtergeladen. (da werde ich auch am Ball bleiben)
Fazit:
>> *.bat Datei läuft
>> / e Parameter wird nach einmaliger Anwahl gespeichert (nur wo?)
>> Fehlermeldung (FFVMenue.tif cannot open) tritt nicht mehr auf

Nur die Versionsnummer von dem FFV Programm müsste nachgezogen werden.
Obwohl mittlerweile 8KB größer trägt sie immer noch dei Versionsnummer 1.001
wie in der offiiziellen 2.79er FixFoto Version

Danke an alle die mir geholfen haben.

Jetzt haben wir (zur Zeit) nur noch das Problem mit den gelöschten JPG Kommentarfeldern (von MaTe) berichtet.

Zurück
Oben