Fehler: Improper Call to JPEG library in state 201

Andy

Mitglied
Hi,
Bin bei FixFoto neu dabei.
Toll ist die Xe847 Bearbeitung!

Habe einige Bilder aus Photoshop aufrufen wollen, dabei erschien bei Vorschauaktualisierung die Fehlermeldung "Improper Call to JPEG library in state 201".
Kann jemand damit etwas anfangen?
Die Meldung kommte bei keinem anderen Programm (ACDSee, PSP etc.)
EXIF Tags stammen von Minolta, Layer oder ähnliches sind nicht in datei enthalten - es handelt sich jnur um komprimierte JPEGs.
Danke für die Hilfe!

Re: Fehler: Improper Call to JPEG library in state

Welche Version von PS verwendest Du? Mit welchen JPG-Optionen sind die Bilder abgespeichert?
Ich mache auch viel mit PS, hatte die Fehlermeldung aber noch nie.

Ich nehme Version 7.0 - JPEG Qualität=11, Baseline optimiert.
Mehr kann man ja nicht einstellen.
Bilder waren übrigens OK nachdem ich Sie dann trotz Fehlermeldung in FixFoto geöffnet und neu gespeichert habe.

Ist ja nun wirklich keine uralte Version ;-) oder so ... kannst Du den Fehler nachvollziehen? Ich meine, tritt er bei bestimmten Bildern auf? Irgend eine Gemeinsamkeit?

Hallo,

hatte den Effekt "Improper Call..." jetzt auch. Bei mir kann ich das reproduzieren, wenn ich ein JPG-Bild in Elements2 speichere, aber dort kein Vorschau-Bild mit reinpacke. Beim 1. Öffnen dieses Bildes in FF kommt dann die Fehlermeldung einmal. Wenn man aber versucht, von diesem Bild in FF sich die "Bildinformation" anzeigen zu lassen, dann kommt diese Fehlermeldung immer, bei jedem Versuch. Es scheint was damit zu tun zu haben, das man das JPG-Bild  ohne Vorschau unter Elements2 (und sicherlich auch Photoshop?) speichert. Mit Vorschau scheint der Effekt nicht aufzutreten.

Ich könnte so ein Testbild (18 KB) anbieten. Kann man das hier irgendwo hochladen?

Gruß kgm

Hallo!

Da das Testbild ohnehin an Joachim geht, es ihm am besten gleich per E-Mail senden mit Link auf dieses Posting.

Gruß,

Ralf

Das gelieferte Testbild behauptet stolz, ein Thumbnail zu enthalten, dessen Länge sich jedoch auf 0 Bytes beschränkt.
Die aktuelle Beta wird nun auch mit diesem nützlichen Format fertig.

Das gelieferte Testbild behauptet stolz, ein Thumbnail zu enthalten, dessen Länge sich jedoch auf 0 Bytes beschränkt.

irgend sowas hatte ich mir schon gedacht...
Entweder macht Adobe das nicht ganz sauber oder der JPG-Standard lässt auch leere Einträge zu.

Gruß kgm

Zurück
Oben