Fehler in FF Titelzeile, Farbkurven, Sortieren

Niels1938

Mitglied
"Fehler in FixFoto Titelzeile, Bild / Farbkurven und Datei-sortieren"

Während Benutzen habe ich einige Fehler / Fehlerschen in FixFoto gefunden.

Fehler 1. Wenn man eine Bild geladen hat, zeigt FixFoto in Titelzeile die Pixelwerte an den Punkt wo den Maus steht ( in Format zB  R:167 G:172 B:125 oder für eine graue Punkt zB  W:129 K: 49 ), eine sehr bequeme Eigenschaft !
Leider sind die blaue Anzeige falsch, auch wenn eine W: Wert gegeben ist, ist es nicht notwendigerweise eine graue Punkt !

Fehler 2. Wenn man eine Photo mit  Bild / Farbkurven  verarbeitet, geht es gut wenn alle drei Farben zusammen geändert wird. Wenn aber nur eine oder zwei Farben geändert wird, zeigt meiner Versuche manchmal (sehr kleine) ungewünschte Farbänderungen auch in nicht-gewählte Farben (die Versuchen sind auf totalgraue Bilder gemacht um eventuelle Fehler einfach zu sehen).

Fehler 3. Ich wähle Dateisortierung mit rechter Maustaste / Sortieren / Name aufsteigend. Trotzdem wird die Dateien nicht immer richtig sortiert, jedenfalls nicht wenn die Namen von sowohl Buchstaben, Ziffern und - (Bindestrich) bestehen. Bei eine Kurztest sieht es so aus als FixFoto die gleichen Sortierung macht wie Windows Explorer (heisst es so in deutsch ?), das heisst nach meiner Erfahrung unterschiedliche Fehler abhängig von Windows Version. Ich habe das kurz probiert bei Win98 2ed in englisch, Win XP Home in dänisch und Win XP Pro in dänisch (in diese letzte doch keine Fehler in fünf Minuten gefunden). Andere Filemanegers wie zB TotalCommander und FileJet (www.filejet.de) machen solche Fehler nicht, auch nicht bei unterschiedliche Windows.

Gruss,

Niels

genacht mit FixFoto v. 2.71 Build 1

Hallo!

Zu 1.: Um diesem Fehler auf die Spur zu kommen, währen genauere Angaben hilfreich, z.B. genaue Größe der Abweichung. Oder falls Du spezielle Testbilder hast, schicke sie doch an Joachim und beschreibe, wo im Bild man die Abweichungsfehler sehen kann.

Zu 3.: Gib mal ein Beispiel, wie falsch sortiert wird und wie es richtig sein sollte.

Gruß,

Ralf

Titelzeile repariert in Build 2.
Auch die Sortierung ist geändert, bitte prüfen und Rückmeldung!

Hallo,

Ich habe v2.71 B2 vermisst, aber B3 hat die Fehler 1 schön repariert.

Fehler(schen) 2  ist noch da.

Mit Fehler 3,  Dateisortierung habe ich gefunden dass es komplizierter ist als ich vor zwei Tage geglaubt hätte, ich woll dazu später zurückkommen.

Grüsse

Niels

Zurück
Oben