Fehlermeldung bei Programmstart

PeterA

Mitglied
Hallo und guten Tag,
wenn ich FixFoto starte, öffnet sich vor Programmstart ein Fenster mit der Meldung :
"For security purposes, this program will not run while system debuggers are active. Please remove or disable the system debugger before trying to run this program again."
Wenn man das Fenster mit ok bestätigt, öffnet FixFoto ganz normal.
Normalerweise nicht so tragisch, aber etwas nervig.
Vielleicht fällt ja irgendwem etwas dazu ein.
Gruss Peter.

Anhänge

• fehler.webp
    fehler.webp
    8,7 KB · Aufrufe: 347
AW: Fehlermeldung bei Programmstart

PeterA schrieb:
Hallo und guten Tag,
wenn ich FixFoto starte, öffnet sich vor Programmstart ein Fenster mit der Meldung :
"For security purposes, this program will not run while system debuggers are active. Please remove or disable the system debugger before trying to run this program again."
Wenn man das Fenster mit ok bestätigt, öffnet FixFoto ganz normal.
Normalerweise nicht so tragisch, aber etwas nervig.
Vielleicht fällt ja irgendwem etwas dazu ein.
Gruss Peter.
Haste mal probiert, einfach Dein System mal runterzufahren und neu zu starten? Tritt die Meldung dann immer noch auf?

Eventuell läuft da auch noch ein FixFoto im Hintergrund? Eventuell im Task-Manager den Prozess killen?

kuni-r schrieb:
Eventuell läuft da auch noch ein FixFoto im Hintergrund? Eventuell im Task-Manager den Prozess killen?

...und dann frisch installieren nicht vergessen!

Oha! Die erste Antwort kam ja schnell.
Die Fehlermeldung tritt immer auf, egal ob nach einem Neustart Fixfoto als erstes gestarte wird, oder ob ich vorher andere Programme am laufen hatte. Das im Hintergrund irgend ein laufender Prozess die Störung verursacht, habe ich mir auch schon gedacht. Nur welcher?
Gruss Peter.

Hallo!

Das lässt darauf schließen, dass der Fehler außerhalb FixFoto zu suchen ist! Lass mal ein Diagnose-Tool wie z.B. TuneUp über das System laufen.

Gruß

Günter

Hallo und Hurra!
Fixfoto deinstalliert
Verzeichnis gelöscht, vorher natürlich Kameraprofile gesichert
Rechner neu gestartet
FixFoto neu installiert
.... und siehe da, es klappt, der Fehler ist weg
Herzlichen Dank für die Hinweise.

Zurück
Oben