Fehlermeldung nach FF und Autopano

Stefan_G.

Mitglied
Trophäen
Überblick verloren :-(
Hallo,

nach Bearbeitung Zusammenfügen mehrerer Bilder) mit Autopano und FF kommt beim Versuch die Koordinaten an GoogleEarth zu übergeben, folgende Fehlermeldung:

exiffehlerju75.jpg

Ein Reparaturversuch mit Werners ExifRepair brachte keinen Erfolg.

Irgendeine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie man die Fehlermeldung tötet?

Gruß
Stefan

AW: Fehlermeldung nach FF und Autopano

nach Bearbeitung Zusammenfügen mehrerer Bilder) mit Autopano und FF kommt beim Versuch die Koordinaten an GoogleEarth zu übergeben, folgende Fehlermeldung:
exiffehlerju75.jpg
Stell doch mal eine Miniversion des Bildes hier ein, damit man mal einen Blick in die Exifs werfen kann.

Hallo Andreas,

Stell doch mal eine Miniversion des Bildes hier ein, damit man mal einen Blick in die Exifs werfen kann.

Durch diesen Hinweis habe ich den Fehler gefunden.
Beim Hochladen bekommt das Bild ja einen neuen Namen und bei einem Test habe ich dann festgestellt, dass das Bild mit dem neuen Namen korrekt angezeigt wird.

Der (von Autopano selbst erzeugte) Name war:
[25] Fotos & GPS, bearbeitet, 9 Bilder, 2011-09-01_17-56-46 - 2011-09-01_17-56-54 - 6734x4429 - SCUL-Smartblend.jpg.

Evtl. kann ja mal jemand ein mit Koordinaten versehenes Bild testweise mit dem o.g. Namen versehen und hier posten, ob bei GoogleEarth-Aufruf auch die Fehlermeldung kommt (bei mir ist es so). Dann wissen wir, dass GoogleEarth etwas sensibel mit der Namensgebung der Bilder umgeht.

Verwendete GoogleEarth-Version:

Google Earth 6.0.3.2197 Build-Datum 5/17/2011 Build-Uhrzeit 2:19:09

Gruß
Stefan

Hallo,

Heinz hat Recht, das & war's.

Noch eine Ergänzung:
FF bringt zwar keine Fehlermeldung bei so benannten Bildern, verweigert aber bei bestimmten Funktionen die Arbeit (z.B. bei der Skalierung). Nach Umbenennung verhält sich FF selbst bei großen Dateien wieder normal.

Gruß
Stefan

Zurück
Oben