Fenstergröße Master Framer DeLuxe verändern?

Captator

Mitglied
Hallo zusammen,

ich nutze FixFoto seit einigen Wochen - und bin einfach begeistert.
Ausstattung, Handhabung - einfach klasse.

Ein Kompliment auch an alle Teilnehmer in diesem Forum:
Kompetente Hilfe, Tipps, aber auch die spontane Hilfsbereitschaft bei Problemen und
der sehr angenehme Umgangston untereinander haben mich immer öfter animiert, hier als Gast zu verweilen. Und ich habe hier eine ganze Menge gelernt!

In den letzten Tagen habe ich ein wenig mit dem Master Framer DeLuxe experimentiert. Dabei fiel mir auf, das der Button "Rahmung durchführen" rechts unten nicht sichtbar ist. Nur wenn ich das Fenster soweit nach oben schiebe, dass die Titelleiste fast verschwindet, kann ich gerade so den Button drücken.

Wie kann ich die Fenstergröße des Master Framer DeLuxe beeinflussen?
Oder ist das jetzt wirklich der Zeitpunkt mal nach einem größeren Monitor (z.ZT.15") Ausschau zu halten? :D

Gruß
Norbert

Re:Fenstergröße Master Framer DeLuxe

hallo norbert,

ich nehme an, du hast eine bildschirmauflösung von 800x600px.
selbst bei einem 15"er bildschirm kann man 1024x768px einstellen (hab ich selbst jahrelang so gehabt). damit sollte dann wesentlich mehr platz auf dem bildschirm sein.
für eine komfortable bildbearbeitung empfiehlt sich trotzdem ein größerer monitor, 19" sind nicht schlecht, damit hat man sehr viel platz auf dem bildschirm.

achja: herzlich willkommen hier im forum :) :) :)

grüsse
micha

Hallo Micha,

Danke für die schnelle Antwort!

1024 x 768 bei 15" hatte ich schon ausprobiert - ist aber nicht unbedingt Augenfreundlich. Das heisst also, ich habe 2 Optionen:

- Etwas Fummelei und genau zielen mit der Maus >:(
- Endlich umsteigen auf 19" :D

Na, dann weiss ich ja jetzt was ich die nächsten Tage vorhabe.

Gruß
Norbert

hallo norbert,

zur entscheidungsfindung kannst du ja [THREAD=1207]hier[/THREAD] mal reinschauen.

grüsse
micha

Zurück
Oben