Fensteroption: Immer im Vordergrund!

ralfeberle

Mitglied
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
Hallo Joachim!

Bietet Deine Entwicklungsumgebung die Möglichkeit, Fenstern einen 'immer im Vordergrund'-Status zu geben? Falls ja ,wäre das ein Verbesserungsvorschlag, denn insbesondere das Histogramm wäre dafür prädestiniert.

Gruß,

Ralf

AW: Fensteroption: Immer im Vordergrund!

Hallo Ralf,

was wäre der konkrete Vorteil bzw. was ist der Nachteil am jetzigen Stand der Dinge für dich?

Grüße
Micha

Ehrlich gesagt verstehe ich die Fragestellung nicht. Wenn ich z.B. das Histogrammfenster herauslöse, ist es doch immer im Vordergrund (innerhalb von FF)

Hallo!

Wenn ich ein Werkzeugfenster so groß aufziehe, daß ein Teil des Histogramms verdeckt wird - derzeit um Bilder im Querformat mit 1024 Pixel Breite 1:1 zu sehen - ich aber das Histogramm im Auge behalten muß, um das Werkzeug richtig einzustellen - muß ich das Werkzeugfenster immer hinundher schieben. Abdocken will ich das Histo nicht, erstens wirds dadurch nicht kleiner und zweitens ist das Werkzeugfenster trotzdem vor dem Histogrammfenster.

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf,

mit anderen Worten, Du willst Einfluss auf die Z-Order von Fenstern. Denn wenn z. B. bei allen Fenstern das Attribut "Immer im Vordergrund" aktiviert ist, was ja aus Vergesslichkeit vorkommen kann, bleibt das Problem ja nach wie vor.

Schönen Gruß,
Werner.

Hallo!

Das wäre das kleinste Problem, schließlich merkt man ja, wenns nicht so gestapelt wird, wie man möchte. Sofern die Option dann existiert, weiß man schließlich, wo mans einstellen kann.

Gruß,

Ralf

Da hätte ich auch eine Idee: da es sich eigentlich nur um das Histogrammfenster handelt:
Wenn ein Arbeitsfenster sich über das Histogrammfenster legt, schnappt sich das Arbeitsfenster das Histogrammfenster und integriert es in das Arbeitsfenster, vollautomatisch. So etwas kann ich mir gut vorstellen, aber ob das machbar ist, muss Joachim entscheiden, er kennt die Grafikstrukturen.

Hallo!

Würde aber mein Problem nicht lösen - außer das Histo wäre dann verkleinert oder teiltransparent überlagert.

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf,

warum ordnest du das Histogrammfenster nicht einfach oben, neben den Symbolleisten an? Damit kannst du problemlos ein Bild mit 1024x768 im Dialog darstellen und siehst außerdem noch das Histogramm.

FF_mit_Histo.gif

Grüße
Micha

Hallo!

Verzeihung, so ein Quark. Ich möchte nicht den Bildschirm verkleinern, sonst ist es gehupft wie gesprungen wo ich das mache, ob oben, unten, links oder rechts. Außerdem ist meine Iconleiste nur einzeilig!

Gruß,

Ralf

Wie wär's denn dann mit einem Zweitbildschirm?

Zurück
Oben