Allgemein FF Fehlermeldung (IPTC)

morbido

Mitglied
Dabei seit
24.01.08
Beiträge
16
Standort
Mülheim a. d. Ruhr / NRW
#1
Beim Start von FF bekomme ich diese Meldung:
Ihr temporärer IPTC-Schlagwortsuche-Lizenzschlüssel ist abgelaufen. Wenn Sie denken, daß es sich dabei um einen Fehler handelt, nehmen Sie bitte Kontakt zu dem Autor des Programmes auf.
Was ist IPTC, und wie bekomme ich die Meldung weg? Mein FF ist korrekt registriert und wird auch so unter >>Hilfe >>info über FixFoto so angezeigt
 

morbido

Mitglied
Dabei seit
24.01.08
Beiträge
16
Standort
Mülheim a. d. Ruhr / NRW
#3
AW: FF Fehlermeldung (IPTC)

1. Habe ich nichts neu installiert, sondern nur ein Backup restored.
Außerdem wüsste ich sonst ja auch was IPTC ist.

2. Habe ich einen neuen Reg-Code beim Autor von FF angefordert und erhalten.
Der ist aber identsich mit meinem alten Code, und ich erhalte weiterhin diese Meldung.

3. Kann man IPTC denn unbeabsichtigt aktivieren?

4. Wenn ja. Wie deinstalliere ich IPTC?
 

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
#4
AW: FF Fehlermeldung (IPTC)

Hallo morbido!

1. Lässt sich von einem fremden PC nicht nachvollziehen, aber von nix kommt nix. Was "IPTC" bedeutet, lässt sich hier im Forum, aber auch anderwärts hinreichend nachlesen.

2. Dass du die Registrierung nochmals eingibst, ändert an der Registrierung, sofern vorhanden, nichts. Dass du sie nochmals anfordern musstest, spricht nicht gerade für Anwendersorgfalt.

3. Man kann IPTC nicht unbeabsichtigt installieren, es sei denn, man drückt halt mal "jedes Knöppsche"! (Kenne ich aus PC-Seminaren: "Aber ich habe doch gar nichts gemacht!")

4. Lies noch mal den Link von micha, da steht's drin - zur Sicherheit: "Start/Alle Programme/FixFoto/Schlagwortsuche deinstallieren".

Bisschen freundlicherer Ton führt auch zu freundlicheren Antworten!

Gruß

Günter
 

morbido

Mitglied
Dabei seit
24.01.08
Beiträge
16
Standort
Mülheim a. d. Ruhr / NRW
#5
AW: FF Fehlermeldung (IPTC)

@guenter_w
Deinen überheblichen, oberlehrerhafte Bemerkungen sind so überflüssig wie ein Kropf und dienen nicht der Problemlösung. Hättest Du richtig gelesen, wüsstest Du warum ich den Code zugeschickt bekommen habe, den ich im Übrigen nicht angefordert hatte.

Doch so konntest du hier wenigstens unterbringen dass Du Seminare geben darfst.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.215
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#6
AW: FF Fehlermeldung (IPTC)

Schon mal geguckt:
Systemsteuerung -> Software -> Schlagwortsuche?
Wenn der Eintrag vorhanden ist, kannst Du ihn auch dort deinstallieren.

Gruß
Alfred
 
Dabei seit
16.04.04
Beiträge
719
Standort
Hänigsen
#8
AW: FF Fehlermeldung (IPTC)

@guenter_w
Deinen überheblichen, oberlehrerhafte Bemerkungen sind so überflüssig wie ein Kropf und dienen nicht der Problemlösung. Hättest Du richtig gelesen, wüsstest Du warum ich den Code zugeschickt bekommen habe, den ich im Übrigen nicht angefordert hatte.

Doch so konntest du hier wenigstens unterbringen dass Du Seminare geben darfst.
Wer im Glashaus sitzt ...

Bleib mal ein bisschen auf dem Boden!

Gruß,

Frank
 

morbido

Mitglied
Dabei seit
24.01.08
Beiträge
16
Standort
Mülheim a. d. Ruhr / NRW
#9
AW: FF Fehlermeldung (IPTC)

Wer bist Du, dass Du mir Verhaltensregeln auferlegen willst?
Admin, Mod, User ?
Sollte letzteres zutreffen gehts Dich kaum was an.

Einen schönen Gruß
morbido
 
Dabei seit
16.04.04
Beiträge
719
Standort
Hänigsen
#10
AW: FF Fehlermeldung (IPTC)

Wer bist Du, dass Du mir Verhaltensregeln auferlegen willst?
Admin, Mod, User ?
Sollte letzteres zutreffen gehts Dich kaum was an.

Einen schönen Gruß
morbido
Ich bin User und wir halten es in diesem Forum so, dass man Höflichkeit und gegenseitigen Respekt und Achtung sehr weit oben ansiedelt. Und in einer Gemeinschaft wie diesem Forum gehts jeden was an!

Irgendwie scheinst Du da anders gestrickt zu sein. Schade, dass es immer wieder Leute gibt, die mit dem Düsenjäger durch die Kinderstube geflogen sind ...

-> Ignore

Gruß,

Frank
 

Funny

Mitglied
Dabei seit
18.10.03
Beiträge
3.440
Standort
Norderstedt bei Hamburg
Trophäen
!!!!*******{!***}°
#12
AW: FF Fehlermeldung (IPTC)

Hallo morbido!

Selbst bei knapper Ausdrucksweise, kann es doch nicht zuviel verlangt sein, ein "Hallo" oder "Guten Tag" an den Anfang seines Postings zu stellen.

Wie du wohl weißt, gehöre ich in diesem Forum zum Adminteam, freue mich aber auch immer, wenn "normale" User auf den richtigen Umgangston hinweisen.

Außerdem fällt es wesentlich leichter, auf ein freundliches, offenes Posting zu antworten.
 
Oben